Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Weise


Pro Mitglied, Olbersdorf

Zittauer Schmalspurbahn (2)

Meine zweite Collage von der Zittauer Schmalspurbahn. Die Hauptsaison 2011 ist vorbei und die Zittauer Schmalspurbahn hat ein sehr gutes Ergebnis bei den Fahrgastzahlen erreicht. Immer mehr Besucher nutzten die Möglichkeit mit der Bahn ins Zittauer Gebirge nach Oybin oder Jonsdorf zu fahren. Natürlich ist der legendäre Sachsenzug oder der historische Triebwagen ein Anziehungsmagnet der Zittauer Schmalspurbahn, immer wieder schön diese Technik im Zittauer Gebirge zu erleben. Die Oberlausitz und besonders das schöne Zittauer Gebirge ist daher auch immer eine Reise wert.

Zittauer Schmalspurbahn
Zittauer Schmalspurbahn
Dieter Weise

Kommentare 25

  • Django.59 20. November 2011, 18:38

    ah, eine Eisenbahnfreund
    an Deiner tollen Collage sieht man die Freude
    an diesen historischen Gefährten denen ich
    auch gerne fröhne....
    ab und zu fährt bei uns auch so ein Oldtimer auf
    den Gleisen und in meinen Keller seht die Miniatur-
    eisenbahn :-)
    viele Grüße und einen hezlichen Dank für
    Deine schöne Anmerkung..
    Django
  • Michael PK 20. November 2011, 16:10

    Kaum zum sattsehen,wirklich ein Hammer
  • maria pirker 20. November 2011, 15:01

    das ist ja eine geniale collage,
    ich mußte schon ganz genau hinsehen, um zu erkennen, daß hier mehrere bilder vereint sind.
    sieht einfach grandios aus,
    lg maria
  • Ilona aus DD 19. November 2011, 19:48

    Wow..,
    eine ganz feine Collage..,
    sehr schön sind die Einzelbilder
    LG Ilona
  • Trübe-Linse 19. November 2011, 18:58

    Besser kann man keine Werbung machen. Sehr gut die Bahnen zusammengefügt. Gruß Mirko
  • Jü Bader 19. November 2011, 8:51

    Das ist ja so raffiniert gemacht, dass man erst mal genau hinschauen muss, ob es eine Collage ist - sehr eindrucksvolle Arbeit, mein Kompliment...
    lg jürgen
  • Olaf Herrig 18. November 2011, 23:58

    Super gemacht!
    Gruß, Olaf.
  • Sabine-H. 18. November 2011, 23:06

    Das Bild hat mich zuerst ein wenig verwirrt ... bis ich es als Bildmontage entlarvt habe ;o)
    Eine schöne Zusammenfassung, Dieter. Mir hat schon Deine "Karte" gut gefallen!
    LG Sabine
  • Kally 18. November 2011, 22:55

    das hast Du wirklich super gemacht, bin begeister, ein Collage, der anderen Art, top !
    das sind Collagen wie ichsie mir vorstelle !
    lG
    Kally
  • Dieter Jüngling 18. November 2011, 21:25

    Wenn ich jetzt meine zehn Daumen, die ich an den beiden linken Händen habe, koordiniere, bekomme ich das auch hin.
    Eine wunderbare Zusammenstellung von meisterhaft gefertigten Aufnahmen.
    Gruß D. J.
  • Markus 4 18. November 2011, 19:24

    sehr schöne Zusammenstellung
    Habedieehre
    Markus
  • Sven Geist 18. November 2011, 19:16

    Jede der für die Collage verwendeten Aufnahmen ist schon für sich ein "Hingucker". Du hast es auch noch verstanden, die Einzelimpressionen geschickt miteinander zu verbinden bzw. nahezu fließend ineinander übergehen zu lassen, was einen hervorragenden Gesamteindruck der Arbeit erzeugt.

    Viele Grüße, Sven
  • Michael Pezmann 18. November 2011, 19:13

    eine hervorragende Bastelarbeit
    LG Michael
  • KHMFotografie 18. November 2011, 19:05

    .... eine klasse Collage.... mit wundervollen Motiven!... Grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Vitória Castelo Santos 18. November 2011, 18:48

    Schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr.
    LG Vitoria