Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zittauer Fastentücher in Würzburg 2

Zittauer Fastentücher in Würzburg 2

670 4

Gundula Elisabeth


Pro Mitglied, Siegerland/Oberlausitz/Mittelfranken

Zittauer Fastentücher in Würzburg 2

digital 2008 in der Domstadt Würzburg

Das kleine Fastentuch wird hier als hochwertige Kopie gezeigt. Das echte Tuch wurde 1573 angefertigt und wird seit 2005 im Franziskanerkloster Zittau ausgestellt. (Leinen mit Temperafarben)

Kommentare 4

  • Krebs 28. Februar 2008, 9:42

    Wird Zeit, bei Dir reinzuschauen, um den Weg der kleinen Oberlausitzer in die große Welt mitzuverfolgen.
    Deine Fotos mit den schönen Erläuterungen sind eine gute Werbung für die Oberlausitz.
    Neuste Nachrichten: Im Zittauer Gebirge soll ein Supernobelpark mit Hotel zahlreicher Sterne entstehen.
    VG Peter
  • Ela Ge 24. Februar 2008, 20:24

    hm ..... es scheint ja wirklich in würzburg zu sein .... das is aber sicher nicht in oberlausitz ....... aber mit zittau bin ich mir dann nicht mehr sicher oder ist zittau ein kloster in würzburg??
    ela
  • Guido Beutler 23. Februar 2008, 19:21

    Ich leider nicht. Leider zu weit weg zum hin fahren aber so kann ich ja Gundulas Bilder ansehen und habe auch was davon.

    vG, Guido
  • Antje Block 23. Februar 2008, 7:28

    Klasse abgelichtet und weiß ich auch, wie so ein Tuch aussieht.
    LG Antje