Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Zitronenwaldsänger (Protonotaria citrea)

Noch ein Griff ins Archiv. Die kleine gelbe Kugel habe ich letztes Jahr in einem kleinen Park bei Chicago erwischt.

Als wenn das mit meiner blöden Schulter nicht schon ärgerlich genug ist, habe ich mir jetzt auch noch mein Lightroom Archiv zerschossen! Nun bin ich schon seit Tagen damit beschäftigt, fast 20.000 Bilder wieder in ihre richtigen Ordner zurück zu sortieren. Man findet aber so allerhand ;o)))

Green Oaks Village Park, Lake County bei Chicago, 16.Mai.2011

Kommentare 18

  • Anita Mair 14. April 2012, 12:05

    Wie niedlich, eine tolle Aufnahme.
    LG Anita.
  • Augenpoesie 13. April 2012, 23:38

    Ich finde das Foto vom kleinen Zitronenwaldsänger einfach großartig. Die Bildaufteilung, die Schärfe und vor allem das sanfte Licht sind Klasse!
    Superschönes Piepmatzportrait!
    LG, Tina
  • HeikeS13 13. April 2012, 23:07

    Was ein süßer Zwerg. Schönes Foto. Lg Heike
  • Reinhard Arndt 13. April 2012, 13:33

    Dein Foto bildet einen schönen grünen Rahmen für den kleinen Sänger.
    LG
    Reinhard
  • Andreas Kögler 12. April 2012, 21:08

    wunderschöner Farbklecks im Grünen ... gut gemacht !
    gruß andreas
  • MariaSch 12. April 2012, 20:18

    Sieht der aber hübsch aus!!!
    Den hast du super erwischt!!!
    LG Maria
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. April 2012, 16:12

    Was für ein hübscher Festplattenfund! Selbst ein "Mißgeschick" hat doch manchmal seine guten Seiten. Super wie schön das Licht auf dem kleinen Vogel liegt. Besonders gefällt mir, ihn in seiner natürlichen Umgebung zu sehen.
    LG Heike
  • Marion R. 12. April 2012, 13:56

    Ein schöner kleiner Federball und mit kleinen dunklen Augen als Kontrast wunderbar !
    LG
    Marion
  • Harry Klaus ANTON 12. April 2012, 12:02

    Sieht von der Körperform so aus wie unser Zilpzalp. Nur, dass er eben gelb ist. Sehr schön dein Foto, Claudia.

    Liebe Grüße
    Harry
  • Helmut E.D. 12. April 2012, 10:38

    da hast du ja eine wunderbare Aufnahme gefunden, in den Archiven schlummern oft noch schöne kleine Schätze.
    Liebe Grüße Helmut

  • Maren Arndt 12. April 2012, 8:50

    Da hast du ja gut zu tun ;-)

    Ich warte auf meine neue Cam - und habe daher momentan auch so gar keine Lust auf Fototour zu gehen.
    Ostern war ich allerdings am Weserstrand, wie man ja sehen kann.
    Lg Maren
  • Gudrun Schröder 12. April 2012, 8:33

    Das zerschossene Archiv hat auch etwas Gutes. So entdeckst du doch wieder das ein oder andere Foto, das es wert ist um zu zeigen, wie dies niedliche Tierchen.
    LG Gudrun
  • Malibu 12. April 2012, 5:02

    Kein Buckup vom Archiv? Macht LR doch allein! Ja manchmal hat es aber auch was gutes... Viel Erfolg! :-)
  • B. Walker 12. April 2012, 4:16

    Großartig, Claudia. Die kleinen flinken Waldsänger haben es in sich, sie im Bild festzuhalten. Mit Deinem hier sind nun schon drei Fotos von dieser Art bei fc zu finden.
    LG Bernhard
  • J. Simon 12. April 2012, 0:06


    Interessantes Foto und gut umgesetzt. klasse.

    LG J.Simon

Informationen

Sektion
Ordner Birds
Klicks 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 100