Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
283 25

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

zitronenlady

...passend zum gentleman der letzten woche *g*

vor mehr als einem monat...
vor mehr als einem monat...
Jo Kurz

Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/rhamni.htm
E-3 • ED 70-300mm + TC14
188mm (376mm kb) • f/5.6 • 1/1000s • iso-100 • IS
P4201423.JPG • 20.04.2008 11:28

Kommentare 25

  • Christap 22. April 2008, 22:58

    Zum Glück hat schon vor mir jemand gefragt, woran man (frau *g*)
    den Unterschied erkennt... :-)) Da hab' ich wieder was gelernt !
    Die Schärfe scheint mir bei diesem Bild besser (super!) zu sein als
    bei dem *gentleman*, oder täusche ich mich ?
    Zu dunkel finde ich es nicht; auf meinem Bildschirm sieht es perfekt aus.
    GLG Christa
  • Johannes Macher 22. April 2008, 22:34

    Besser kann man eine Farbe nicht dominant stellen.
    Gruß Johannes
  • Petra.Schulz 22. April 2008, 20:59

    Ein tolles Model! Diesen Schmetterling habe ich bei uns noch nicht einmal gesehen, aber er ist mit seiner Farbe auch gut getarnt. Gefällt mir sehr gut!
    LG Petra
  • Gabriele Benzler 22. April 2008, 19:38

    Klasse aufgenommen und präsentiert.
    LG Gabi
  • Johanna Bettighofer 22. April 2008, 11:35

    sie sieht ganz schön hungrig aus;-)
    lg johanna
  • CsomorLászló 22. April 2008, 10:29

    Great macro Jo!
    bw
    CsL
  • Olaf Craasmann 22. April 2008, 9:41

    Wunderbar in den Farben des Frühlings mit perfekt plazierter Schärfe. Endlich kommt die grüne Jahreszeit :-)

    Gruß Olaf
  • Ingrid H. 22. April 2008, 7:55

    hallo jo! den unterschied zwischen weibchen und männchen würd ich nicht kennen, jedenfalls ein wunderschönes foto und lustig, dass du die beiden in beinah gleicher pose getroffen hast! lg, ingrid
  • Stefan Jo Fuchs 22. April 2008, 7:41

    sehr schön dieses blatt mit fühlern auf der farblich fein kontrastierenden blüte.
    lg stefan
  • B. Walker 21. April 2008, 20:53

    Ich habe meine Probleme, die Falter überhaupt richtig zu benennen und Du unterscheidest da sogar lady and gentleman!
    Wollte gestern einen Gulf Fritillary im Bild festhalten, doch der wollte sich einfach nirgends draufsetzen. Dabei hat meine Frau extra Pflanzen gesetzt, deren Blüten diese Falter besonders lieben sollen.
    Wunderschön hast Du die Lady auf der Löwenzahnblüte erwischt. Und sie hat auch noch keine "Bruchstellen" an den Flügeln, wie der Herr in der letzten Woche! ;-)
    LG Bernhard
  • regineheuser 21. April 2008, 20:03

    Zauberhaft....................!!!!


    Liebe Grüße
    Regi
  • Dorothea P. 21. April 2008, 19:55

    Sehr feines Makro!
    Bei mir bleiben sie nie lange genug sitzen :-(
    lg, Dorothea
  • Silvia O. A. 21. April 2008, 19:49

    Ein klasse Makro der Zitronenfalterdame im feinsten Licht und mit sehr schönen Farben. Die brillante Schärfe lässt jedes kleinste Detail der bezaubernden Lady erkennen.
    LG, Silvia
  • Stevie 65 21. April 2008, 19:46

    Sowohl Blüte als auch Falter sind sehr schön abgelichtet!!
    Ein doppelter Genuss!!
    Grüoss, Stevie65
  • Marianne Th 21. April 2008, 19:37

    Ein ganz feines Makro; die Schärfe sitzt bestens, jede Pore des Flügels ist zu sehen. Farblich harmoniert er wunderschön zu der goldgelben Blüte. Sehr gelungen finde ich auch die Freistellung.
    LG marianne th