Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

raimund paris


Free Mitglied, Schwentinental

Zitronenhai - Negaprion brevirostris

Ich war am überlegen, ob ich den Taucher entfernen sollte, habe mich dann dagegen entschieden.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, Danke!

Kommentare 20

  • Angelika Ritter 3. August 2013, 21:45

    wow ..fantastische aufnahme
    für mich gehört der taucher unbedingt dazu.
    lg angie
  • E. Ehsani 29. Juni 2013, 13:27

    einfach grandios! LG Esmail
  • Klaus Zeddel 16. Mai 2013, 17:43

    Eine faszinierende UW-Aufnahme, der Hai wirkt ja gigantisch im Vergleich zum Taucher. Kann mich auch nur anschließen, der Hai allein ist sehenswert, aber der Taucher bringt den besonderen Effekt.
    LG Klaus
  • AndreasPflaum 28. April 2013, 18:17

    So wie es ist, ist es perfekt!
    WOW!!!
    VG Andreas
  • Sven Hewecker 23. April 2013, 8:24

    ... kann mich mal wieder nur anschließen ... einzige Ergänzungen wäre, evtl. die Lichtmenge auf der Frontpartie des Tieres zu reduzieren und der Taucher muss sein, allerdings ist seine Lage im Wasser 'nur' suboptimal ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Andiline 11. April 2013, 21:45

    Ich würde den Taucher auch auf gar keinen Fall wegstempeln. Mit dem Hai alleine wäre das Foto etwas langweilig, so hast Du gleich zwei Hingucker...

    LG
    Andrea
  • tbanny 10. April 2013, 13:21

    Auch ich stimme mit meinen Vorredner darin überein, den Taucher im Bild zu belassen. Mein vorheriger Namensvetter hat es ja bereits schön auf den Punkt gebracht: "Den Taucher würde ich für die Stimmung und Tiefe belassen", und dem ist eigentlich auch nicht hinzuzufügen. Genauso wie Thomas bin aber auch ich der Meinung, dass das Foto einen leichten Rotstich zeigt, was aber mittels einer Farbkorrektur leicht zu beseitigen sein sollte!

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Thomas Tetzner 9. April 2013, 15:31

    Da stimme ich den Vorschreibern zu. Den Taucher würde ich für die Stimmung und Tiefe belassen. Bin jetzt zwar an keinem farbverbindlichen Monitor jedoch kommt mir der Hai etwas zu rötlich vor. Würde eher da ansetzen. Aber auch wieder ein tolles Haibild und muss ja eine Super tour gewesen sein. Da würden mich mal die Details interessieren wenn du diese mitteilen magst.
    Gruss
    Thomas
  • L.O. Michaelis 8. April 2013, 21:58

    Kann mich nur anschließen. Der Taucher gibt das gewisse Etwas. Sonst wäre es eine Aufnahme von Vielen...
    Super Serie!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 8. April 2013, 17:48

    Bitte bloß nicht den Taucher retuschieren. Auch wenn er horizontal etwas mittig im Bild steht, gibt er doch Tiefe und belebt die Szene ungemein. Im direkten Vergleich mit deinem "Tigerhai - Galeocerdo cuvier" ist dieses Bild für mich allerdings nur zweiter Sieger. Das erste Foto punktet einfach durch größere Nähe und mehr Dynamik in der Bewegung.
    LG
    Reinhard
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Bianca Dunkel 8. April 2013, 8:06

    Passt gut in die Reihe deiner Haifotos. Auch hier im richtigen Moment abgedrückt. Das mit dem Taucher im Hintergrund finde ich ganz gut. vg. Bianca & Michael
  • scubaluna 7. April 2013, 20:58

    Sein lassen - der stört da gar nicht und seine Haltung ist auch zeigenswert. Tolle Serie kommt da bei dir zusammen. Auch hier schwimmt der Hai prima ins Licht hinein und seine lange Nase wird dadurch bestens betont :o)

    Grüsse Reto
  • Iris Peters 7. April 2013, 20:25

    Wie schon anderwo diskutiert: Der Taucher gehört ins Bild! Tolles Foto!

    LG Iris
  • Olaf Dongowsky 7. April 2013, 14:02

    Ein schönes Tier, meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme!

    LG
    Olaf
  • Martin-X 7. April 2013, 11:58

    Ein Superbild !
    Ich find's toll wie es ist

    viele Grüße Martin
  • Herbert Alg. 7. April 2013, 11:33

    also bitte, warum das Bild zerstören und den Taucher entfernen NEIN genau das ist es was das Bild ausmacht TOP Arbeit gruß herbert
  • Marianne53 7. April 2013, 11:13

    Mir gefällt es gut mit dem Taucher schon wegen der Dimensionen...
    Durch den Taucher ist auch eine gewisse Spannung in dem Foto.
    Für mich bitte mit Taucher...
    LG Marianne
  • simone ochsner 7. April 2013, 11:02

    unbedingt lassen, den Taucher! Vom Bildaufbau her passt er tipptopp ins Bild und es gibt eine gute atmosphärische Spannung! Tolle Aufnahme!
    LG Simone
  • Wolfgang Hanel 7. April 2013, 10:59

    Hallo Raimund,
    ein super Bild, astrein umgesetzt. Der Taucher ist das "I - Tüpfelchen", ohne ihn wäre das Bild nicht das was es ist.
    VG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tauchen
Klicks 1.482
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.0 mm
ISO 320