Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Zitronenfalter

Dieses hübsche Zitronenfaltermännchen genoß heute die Sonne.
Fast plan legte er sich auf die Buchenblätter.

Freihand
Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand

Kommentare 13

  • Mattel 23. April 2013, 18:50

    Die ersten Falter sind wieder unterwegs und nutzen die Wärme der Sonnenstrahlen.Prima mit feiner Schärfe hast du den Zitronenfalter aufs Foto gebannt,das leuchtende Gelb gibt einen guten Kontrast zum Laub.Liebe Grüße vom Mattel
  • Lichtspielereien 23. April 2013, 0:39

    Einfach SCHÖN.
    LG
    Verena
  • Koelsche 22. April 2013, 23:03

    Sehr zart sieht dieser Zitronenfalter aus! Die helle Farbe kontrastiert zur dunklen des Blattes und gibt dadurch einen besonderen Reiz. Das Foto gefällt mir sehr!

    LG
    Koelsche
  • Clemens Kuytz 22. April 2013, 11:51

    Energie sammeln,für den Frühlingsflug.KLASSE Makro.
    lg clem
  • hansg 22. April 2013, 9:47

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Genau so habe ich sie bereits im März im Schwarzwald erwischt.
    Ein schönes Makro,
    LG Hans
  • hsbonn 22. April 2013, 8:41

    Hallo Sonja,
    die habe ich auch schon bei uns gesehen. Nur setzen wollte sich keiner.
    Schöner Treffer!

    vG
    Detlef
  • Daniela Boehm 22. April 2013, 0:52

    Wie gemein das ich die hier nie sehe ... LG Dani
  • Gisa K. 22. April 2013, 0:37

    Heute habe ich auch einen gesehen, in einem kurzen Moment als die Sonne sich mal zeigte
    LG Gi sa
  • Klaus Groth 21. April 2013, 22:49

    Ein schönes Bild von dem gelben Herren, toll gesehen und umgesetzt.
    Lg, Klaus
  • Werner H. Klee 21. April 2013, 22:37

    Fein anzusehen.
    LG Werner
  • Charly 21. April 2013, 21:48

    So legen die sich immer hin, die Zitrönchen...*g*
    Ich sah nur einen im Schnellflug von links nach rechts.
    Gefällt mir, wie du ihn zeigst.
    LG charly
  • Goodie Morse 21. April 2013, 21:34

    Ein wunderschönes Makro.
    LG Goodie
  • Günther Breidert 21. April 2013, 21:30

    Bei mir war heute kaum Sonne. Dein Falter bringt mir die Sonne ins Haus;-)
    LG Günther