Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hotpixel


Basic Mitglied, Saal

Zitronenfalter II

90mm f8 1/200 Sek.
Dieses Foto wurde vor 4 Wochen aufgenommen. Es ist wahrscheinlich mein letztes Falter - Foto für dieses Jahr. Es ist keine spektakuläre Aufnahme, eher eine von vielen hier in der fc. Ich hoffe es gefällt trotzdem - kritische Anmerkungen ausdrücklich erwünscht!!!

Kommentare 14

  • Angela Wolf 25. September 2005, 14:21

    super toll eingefangen...
    habe gestern den allerersten zitronenfalter in meiner au entdeckt, aber leider nur von zu weit weg 2 aufnahmen machen können...
    muss mich also hier bei dir an dem schönen zartgelben anblick erfreuen...
    glgTB
  • Eva Thomayer 23. September 2005, 11:20

    wieder einmal wundervoll! Klasse Bild mit gelungener Schärfe und tollem Licht! Gruß Eva
  • Thomas Schöfer 22. September 2005, 0:09

    Sehr tolle Schärfe , womit man wirklich jedes kleinste Detail erkennen kann. Mir gefällt´s!
    Gruß, Thomas
  • photograf 02 21. September 2005, 19:16

    denke da gibt es keine kritischen Anmerkungen zu machen.
    ja es gefällt wirklich sehr.
    lg
    hans-jürgen
  • Bo M. 21. September 2005, 8:44

    klasse gemacht - die sieht man bei uns leider nur noch selten.
    VG Bo
  • KONNIs digitale Fotokiste 21. September 2005, 0:33

    ein bissl dunkler könnt's evtl sein und die Schärfe mehr auf dem Köpferl :o) trotzallem gut gelungen!! Die Zitronenfalter sehen einfach toll aus mit ihren blätterähnlichen Flügelchen.
    lg Kornelia
  • Thomas Rieger. 20. September 2005, 23:19

    ich find´s KLasse, passt alles sehr gut !!
    Gut wenn du jetzt noch etwas paraleller zum Flattermann gestanden wärst dann hättest du ne kleinere Blende währlen können und der HG wäre perfekt, aber was solls passt auch so !!

    Grüße Tom
  • Harry Reim 20. September 2005, 21:23

    Ganz tolles Makro, super Schärfe und passenden Hintergrund...wirklich gelungen !!
    LG Harry
  • Don Fröhlich 20. September 2005, 20:59

    Spitzenfoto, finde ich! Schärfe und Freistellung könnten nicht besser sein! Und daß die zwei teilen, macht es außerdem sympathisch.
    Gruß Ingolf
  • EyeView 20. September 2005, 20:41

    Klasse Aufbau, super Schärfe, kurz um eine starke Aufnahme.
    HG frank
  • Thomas Heilmeier 20. September 2005, 20:05

    Die Blüte, der Falter, die Farben und das Licht... alles super.
    Wäre jetzt das obere Drittel des Hintergrundes auch weniger unruhig, dann bekämst Du von mir eine 1 mit *.
    So musst Du Dich nur mit einer 1 begnügen :-)
    Gruß
    Thomas
  • Gunter Peter 20. September 2005, 19:29

    Eine sehr gelungene Aufnahme,wo sich zwei den Nektar
    teilen.Wie nur Dir immer sowas gelingt,bei mir fliegen immer die Falter weg, wenn ich ihnen zu nah komme.
    Sehr schöne Schärfe,aber auch Licht und Farben sind super.Gefällt mir sehr.LG Gunter.
  • Rainer RXI 20. September 2005, 19:26

    Besonders gut gefallen mir Farben und Licht. Warm und sehr harmonisch. Da reicht der Nektar ja noch für Beide.
    VG Rainer
  • Olaf Ziehe 20. September 2005, 19:10

    Ich finde die Aufnahme ausserordentlich Gelungen!
    Ich habe einen ähnlichen Versuch gemacht :-)
    Bananenbieger....
    Bananenbieger....
    Olaf Ziehe

    lg olaf