Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NaturDahlhausen


Pro Mitglied, Dahlhausen GT Heiligengrabe

Zitronenfalter Ei

passend zu Ostern ein Ei :)

konnte gestern mehrere Zitronenfalter bei der Eiablage beobachten, sie haben immer an kleinen Bäumen oder Sträuchern jeweils ein Ei an einer Stelle gelegt und dann weiter zur nächsten

Kommentare 46

  • fotographer 6. Mai 2014, 19:48

    grandios ! wieder was dazugelernt.
    Grüße dieter
  • Melitta Liebrecht 30. April 2014, 19:24

    Minimalistisch und perfekt!! Hab ich so auch noch nicht gesehen. Adlerauge sei wachsam ;)
  • Kleckselkönig 25. April 2014, 19:07

    Das sieht ja toll aus! Die Form und der Glanz auf dem Ei sind super. Habe ich noch nie zuvor gesehen.
    LG Heike
  • Whitie 24. April 2014, 22:06

    Danke schön für diese beeindruckende Dokumentation das wusste ich nicht und so ein Ei hab i Auch noch nie gesehen sehr gut beobachtet dieses kleine Detail
    Gruß Marco
  • Schmidpeter Renate 24. April 2014, 7:57

    Ein spektakuläres Zeugnis von einem Ereignis, das man wohl nur selten erlebt. Einfach klasse. Das habe ich noch nie gesehen. Und noch dazu perfekt festgehalten.
    Da kann ich nur den Hut ziehen.
    Lg Renate
  • H. Friedrich 23. April 2014, 21:00

    Ist schon sensationell, was Du beobachten konntest!
    VG Heidrun
  • lastboard2 23. April 2014, 15:52

    Ganz ehrlich, achtlos wäre ich daran vorbei gegangen !
    Toll in Szene gesetzt, super Schärfe - und auch herzlichen Dank für hilfreiche Erklärung !
    VG
    lastboard2
  • roadrunner.xl 23. April 2014, 7:46

    ... ich mag farbige Ostereier, auch wenn man sie nicht essen kann oder sollte ...

    gut gesehen und gezeigt in natürlichen Farben, passendem Schärfepunkt und Bildschnitt, gefällt mir sehr

    VG von roadrunner.xl
  • Prinzessin 2 22. April 2014, 20:24

    Sowas habe ich auch noch nicht gesehen....klasse von dir festgehalten..!
    glg Ulrike
  • ewasta 22. April 2014, 16:49

    Großartige Aufnahme. Klasse 1A.

    LG ewasta
  • Gerlinde Gottschalk 22. April 2014, 13:54

    Das sieht ja interessant aus.....das habe ich noch nicht gesehen...jetzt muss ich einmal mehr darauf achten.
    Ein faszinierendes Makro !
    LG.Gerlinde.
  • Sonja Haase 22. April 2014, 10:45

    Klasse hast du das Ei fotografiert. Sie sind sehr apart, ich sah sie auch schon mal. VG Sonja.
  • Ayubowan 22. April 2014, 1:10

    Eine sehr interessante und technisch hervorragende Aufnahme. Super, was Du alles von Deinen Excursionen mitbringst - danke auch für die Info!
    LG Ute
  • Marianne Schön 21. April 2014, 23:16

    Die Aufnahme ist dir sensationell gelungen...klasse.
    NG Marianne
  • Dave1975 21. April 2014, 21:12

    Sehr, sehr interessant und bestens von Dir aufgenommen! Lg David
  • Normen B. 21. April 2014, 20:35

    Tolle Aufnahme... Richtige Zeit am richtigen Ort... Wenn die Raupe schlüpft könnte man tolle Bilder machen sofern man den richtigen Zeitpunkt trifft.

    Lg Normen
  • Bernhard-M 21. April 2014, 20:24

    Danke für den Tip, werde jetzt den Zitronenfaltern nicht mehr nach laufen, sondern mal die Stellen untersuchen wo sie halt machen, vielleicht find ich auch so ein "Oster" Ei ;-))
    Gruß Bernhard
  • Martin Höfflin-Glünkin 21. April 2014, 19:13

    Fantastische Nahaufnahme!
    Gesehen habe ich dies auch, aber nie so schön "festhalten" können.
    LG, Martin
  • Doris Mitecki 21. April 2014, 19:00

    Toll, dass du uns so ein Ei zeigst*** lg doris
  • Elke Führer 21. April 2014, 17:49

    Gutes Auge, gutes Licht, Beobachtungsgabe, alles hast Du. Und die Kamera sowieso dabei ;-)
    Gratuliere zum Foto.
    LG Elke
  • alicefairy 21. April 2014, 17:32

    Ich werd verrückt! Was bist du denn für ein Glückspilz! Ich konnte noch nie eine Eiablage von wasauchimmer beobachten! Und dein Makro ist einfach WOW!!!!!!!!
    Lg Alice
  • S. Trabe 21. April 2014, 17:24

    Toll was du alles entdeckst.
    Tolles Makro - die Schärfe ist perfekt.

    LG
    Sabine
  • Wolfg. Müller 21. April 2014, 16:54

    Alle Achtung vor Deinem Können um zum richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Dann anschliessend dieses perfekt in einem hochwertigen Makro zu dokumentieren.
    Wahnsinn.
    Gruß Wolfgang
  • miniformat65 21. April 2014, 16:42

    Danke dass Du uns an diesem Moment teilhaben lässt. Hab selbst so einen faszinierenden Moment noch nie beobachten können und freu mich deshalb besonders über Dein Bild.
    Die Qualität der Aufnahme lässt auch nichts zu wünschen übrigen. Wunderschön dieser feine Lichtschimmer auf dem Ei.
    Lg Moni
  • Max Lehmann 21. April 2014, 16:23

    Schöne Beobachtung und klasse festgehalten.
    LG Max