Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DxFx


Pro Mitglied, dem Land der Seen und Wälder

Zitronenduft liegt in der Luft

wenn man diese Indianernessel streift. mal ein duftendes Mittwochsblümchen!

Kommentare 21

  • DxFx 8. Juli 2010, 8:57

    Waldi und Klacky
    man könnte das ja so machen, daß die Duftfunktion nach Bedarf an und abgeschaltet werden kann, weil ALLES würd ich auch nicht riechen wollen
    :-)
  • Klacky 7. Juli 2010, 22:23

    Waldi,
    willst Du die wirklich??????????
  • Waldi W. 7. Juli 2010, 20:24

    schade, dass es keine Duft-PCs gibt !
    lg waldi
  • Herbstzeitlose 7. Juli 2010, 17:55

    Sehr schöne Pflanze - und ganz toll dass sie duftet.
    LG Meggy
  • DxFx 7. Juli 2010, 16:44

    Joe
    :-))))

    sie riecht wirklich toll, diese Indianernessel, ich liebe ihren Duft, denke aber, daß deine Zitronenmelisse ganz ähnlich riecht :-) übrigens kommt der Duft nicht nur von der Blüten, sondern in erster Linie von den Blättern

    Ferraris mag ich auch nicht


  • DxFx 7. Juli 2010, 13:33

    Heide
    denk mal im Frühjahr dran, dann kannste von mir was haben
    :-)

    Klacky
    nö, Nessel güldet nicht!
    ich meinte außerdem das andere, was ich gern mal riechen würde, aber nicht aus der Flasche
  • Klacky 7. Juli 2010, 13:31

    Ich habe hier noch fünf Meter Nessel.
    Gülden die auch?
  • Heide G. 7. Juli 2010, 13:29

    6.53 Uhr! das hab ich ja glatt übersehen. fast.
    Indianernessel - ich habe nur Brennnesseln und Taubnesseln im Garten. Aber ich will Zitronendurft. :-/
  • DxFx 7. Juli 2010, 12:47

    gerla
    man kann sie aber gut eingrenzen, bzw. was zuviel ist irgenwo anders einpflanzen, ich weiß auch nicht, ob alle nach Zitrone duften, meine tun es jedenfalls

    Klacky
    also, ich meine, ich würds ja gern mal riechen
    :-)
  • Klacky 7. Juli 2010, 12:22

    Gerla,
    nur stundenlang?
    Ich rieche tage-, wochen- und jahrelang so.
    Zumal es in Mordor das Zeugs noch nach dem Originalrezept gibt, das in Deutschland verboten ist, wegen umweltzerstörerischer Kräfte und so.
  • gerla 7. Juli 2010, 12:05

    Ich habe auch eine !! Letzte Woche gekauft. Aber nur weil sie INDIANERnessel heißen. Mal was aus dem Wilden Westen in meinem Garten ;-)) Wenn die so ausbreitungswillig sind wie du es beschreibst, dann bin ich mal auf nächstes Jahr gespannt

    Hhm Klacky, Pitralon ?? So roch mein Geschichte Lehrer und noch stundenlang nachdem er das Klassenzimmer verlassen hatte

    lg gerla
  • Winfried Mossa 7. Juli 2010, 10:37

    Das duftet bis hier!
    Na, sind auch nur ein paar Meter Luftlinie. ;-))
    LG Winfried
  • DxFx 7. Juli 2010, 9:51

    Klacky
    :-))) nach Pitralon?
  • Klacky 7. Juli 2010, 9:37

    Doch, ich, und ich dufte auch ab und zu.