Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nils Hintze


Pro Mitglied, Norderstedt

Zistrosenwürger

Schmarotzer an der Zistrose auf Isla de La Gomera

Kommentare 2

  • galadriel09 4. Juli 2011, 18:16

    Ulrich hat wieder mal alles dazu gesagt!
    Sehr schön!

    LG galadriel
  • Ulrich Kirschbaum 26. Juni 2011, 12:24

    Obwohl es hier so aussieht, als parasitiere er an einer Euphorbie, ist es doch der Zistosenwürger. Folglich muss sich in der näheren Umgebung eine Montpellier-Zistrose (Cistus monspeliensis) befinden. Vermutlich stammt die Aufnahme aus einer Höhe zwischen 800-1000 m ü. NN, weil sich dort die Zistrosen am wohlsten fühlen. Wenn ich im Frühjahr auf La Gomera bin, ist er noch nicht so schön weit aufgeblüht wie das von Dir gezeigte Exemplar.
    Du hast das Bild in der falschen Sektion untergebracht: Stelle es bei Reisen - Europa - Spanien - Kanaren - La Gomera ein; dort wirst Du mehr Zuschriften erhalten als hier in der Pilz- und Flechtensektion.
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Klicks 169
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 250.0 mm
ISO 400