Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
431 3

Katrin Erdmann


Free Mitglied, Lorsch

Zisch, Zisch

Fotografiert in Bensheim.
Wenn man diese Bilder in schwarz, weiß umwandelt,
kommt man sich vor wie in einer Zeitreise .
Grüße an alle Lokfans

Kommentare 3

  • Olaf H 23. Juni 2005, 18:43

    Das Foto gefällt mir. Ein gut gewählter Ausschnitt und interessante Situation. Die Tiefen könnten etwas differenziert werden und das Bild kippt leicht nach links.

    @Hans Günter: sieht man genau hin, wird natürlich deutlich, dass das Foto nur in der Neuzeit entstanden sein kann. Die Lok der preußischen Gattung G8 (Baujahr 1913) fuhr in diesem Aussehen zur Zeit des ersten Weltkrieges.
    Ist aber nicht schlimm, das Foto wirkt nostalgisch und das ist gut so :-).

    Gruß, Olaf
  • Hans Günter Graser 23. Juni 2005, 10:51

    ... Zeitreise ? Stimmt !!!
    Könnte auch vor gut 50 Jahren aufgenommen worden sein - aber nicht vorher, obwohl diese preußische Lokomotive schon über 80 Jahre alt sein dürfte, und zwar wegen der Mützen (vorher hatten sie nämlich andere ;-))) ).
    Guter Ausschnitt und prima Schärfe !!!
    LG
    HGG
  • Angela J. 23. Juni 2005, 10:41

    Dass es solche Eisenbahnen noch gibt, wusste ich gar nicht! Wirklich eine großartiges Bild, wie Du sagst, besonders in schwarz-weiß!
    Gefällt mir ausgesprochen gut, auch mit den Menschen darauf, gute Schärfe, guter Bildaufbau!
    LG
    Angela