Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Agnesa


Free Mitglied, Konstanz

Zireiner See

... im August. Im Hintergrund Hochriss und Rofanspitze.

Kommentare 5

  • Julchenjuli 24. November 2011, 13:26

    Wunderschönes Foto mit tollen Farben!!! :)

    Lg Julchen
  • Magic-Light-Art-Photography-Nachfolge AG 22. November 2011, 20:24

    Der Zireiner See liegt natürlich NICHT im Alpbachtal, sondern im Rofangebirge im Unterinntal oberhalb von Kramsach, von wo man aus bis zum Achensee wandern kann ! Das Alpbachtal führt vom Inntal (Brixlegg) Richtung Süden in die Zentralalpen, während der Zireiner See in den nördlichen Kalkalpen liegt !

    Das "Seenland (Reintalersee usw.) wird nur gemeinsam mit dem Alpbachtach touristisch vermarktet.

    Das Foto selbst ist sehr gut gelungen, farblich schön und auch die Schärfe ist bestens, lediglich kippt das Foto leicht nach links ab .... aber das lässt sich ja beheben !

    LG. Graf von Starkenberg
  • Agnesa 22. November 2011, 19:52

    Liegt in Österreich:

    "Der 400 m lange Gebirgssee liegt im Alpbachtal, das als Seenland bekannt ist, zwischen dem Roßkogel im Osten und der Rofanspitze im Westen. Er gilt nicht nur als schönster Platz im Rofan, sondern ist auch der meist fotografierte Bergsee Tirols - Bezeichnungen wie “Das blaue Auge des Rofan” oder “Das Juwel des Rofan” wurden ihm verliehen. Je nach Wetter wechselt der Zireiner See seine Farbtöne und in den Mittagsstunden spiegelt sich die Rofanspitze im See."

    Quelle: http://www.tirol.tl/
  • Roland . Krüger 22. November 2011, 19:45

    eine klasse landschaftsaufnahme !!! wo ist das ??? schweiz , österreich ?? lg roland
  • blicktricks 22. November 2011, 19:40

    tolles foto, tolle spiegelung

    gruß, markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 20.0 mm
ISO 200