Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Zippammer (Emberiza cia)

Eine Zippammer werden wir hier in Nord/Ostdeutschland wohl kaum je zu Gesicht bekommen. In Süddeutschland vielleicht in alten Weinbergen. Für Mitteleuropa gelten sie als akut vom Aussterben bedroht (Kat.I)
Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, habe ich diese im März in Zentralspanien erstmals gesehen und fotografiert und dafür mal den sonst verschmähten 2fach Konverter ausgepackt.

Kommentare 5

  • Goodie Morse 17. April 2013, 16:14

    Wunderbare Aufnahme in bester Qualität.
    LG Goodie
  • Fotofurz 8. April 2013, 7:57

    Eine herrlich schöne Aufnahme!
    LG Ivonne
  • Ralf Nierhaus 7. April 2013, 21:10

    Trotz Konverter ist das doch eine schöne Aufnahme von dem seltenen Vogel .. ich sag immer : erst mal nachmachen !!!!

    Gruß Ralf
  • Gabi Marklein 7. April 2013, 20:00

    Glückwunsch zu diesem seltenen Vogel mit prima Schärfe!
    LG Gabi
  • insulaner-MS 7. April 2013, 18:17

    Ausgezeichnet Jürgen!
    Den Konverter solltest Du nicht verschmähen ;-)
    Gruss Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Sperlingsvögel
Klicks 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 2x
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 1000.0 mm
ISO 400