Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Seibel


Pro Mitglied, Dillenburg

Zippammer aus dem Rheingau

Aus meinen Archiv von 2014

Kommentare 6

  • stefan röllin 20. September 2014, 14:52

    Die Zippammer ist in der Südschweiz ein überall vorkommender Brutvogel. Aber bei euch im Norden
    ist das schon eine Rarität!
    Gutes Foto, gratuliere!
    LG
    Stefan
  • kgb51 20. September 2014, 6:23

    Sehr schön. Deine Vogelsammlung kann sich sehen lassen. Alle Achtung.
    LG Karl
  • W.Kuntermann 19. September 2014, 21:28

    Super abgelichtet, die bekomme ich bei uns nicht zusehen gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • Thorsten Seibel 19. September 2014, 20:13

    Hallo Steffen,
    die hab ich nicht bei mir beobachtet, musste schon schon 140Km fahren um in den Rüdesheimer Weinbergen Zipp und Zaunammer zu beobachten und zu fotografieren.
    Zippammer wird da schon seit Jahrzehnten beringt, Zaunammer hat sich wieder da angesiedelt und scheint mit 3-4 Paare wieder stabil zu sein.

    VG Thorsten
  • Steffen Fahl 19. September 2014, 20:03

    Da hat der Thorsten was, was ich noch nie sah (im übrigen kenne ich auch die Zaunammer nur aus Spanien). Da darf ein bisschen wohlmeinender Neid durchaus geäußert werden. Die Beringung lässt vermuten, dass die Zippammer bei Euch auch selten ist. Wieviele BP hast Du denn in Deiner Umgebung. Anders gefragt, kennst Du nur einzelne Paare, oder findet man Sie auch so gelegentlich in passenden Habitaten?
    VG, Steffen
  • Harry Kälin 19. September 2014, 19:53

    Witzige Beinfarbe hat sie :-)
    Klasse erwischt, tolle Farben!

    VG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS + 1.4x
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 420.0 mm
ISO 200