Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

xyz


World Mitglied, Parkentin

Zipfelmützenhaus

- gesehen in Kappadokien -

Kommentare 3

  • viki robinson 13. November 2011, 16:07

    beautiful picture, where it was done?


  • xyz 13. November 2011, 9:46

    Über genau diesen Fels kann ich nichts sagen, aber allgemein schon etwas: Diese Felsen in Kappadokien sind vulkanischen Ursprungs und haben ihre heutige Gestalt durch Erosion erhalten. Da das Material (Tuffstein) leicht zu bearbeiten ist, wurden viele Felsen schon vor Jahrtausenden zu Wohnhöhlen, Kirchen oder auch Taubenschlägen ausgehöhlt und sind z.T. auch noch heute bewohnt. Die bekanntesten Felskirchen findet man in Göreme.
    Gruß Ulf
  • Folke Olesen 12. November 2011, 21:31

    Das ist ja ein ganz besonderes Motiv - bin beeindruckt. Schärfe, Farbe und Format passen prima. Der Bildaufbau mit dem Ding einfach in der Mitte ist nicht so toll - aber ich hab leicht schreiben und kenne die Gegenheiten nicht. Aber auf jeden Fall eine interessante Doku. Weißt du etwas über diesen Fels - Wohnhöhlen, Treppe innen?
    Gruß Folke

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Klicks 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 104.0 mm
ISO 400