Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Thurner


Free Mitglied, Hochburg Ach

Zimtwanze

Die erste heuer!
EOS 30D mit Tokina ATX 100Pro D. 1/160s f11 ISO 160

vielen Dank an Dietrich WERNER für die Bestimmung der Art.

Kommentare 4

  • Norbert Schuller 13. April 2007, 20:58

    Na gut, dass ich gleich ein wenig vorsichtig war mit der Formulierung und danke für die Richtigstellung!

    Lie Grü,
    Norbert
  • Dietrich WERNER 13. April 2007, 10:18

    Weder Feuer- noch Ritterwanze sondern die Zimtwanze Corizus hyoscyami aus der Familie der Glasflügelwanzen (Rhopalidae). Am Rückenmuster und an den Haaren kann man sie erkennen.
    Gruß Dietrich
  • Norbert Schuller 13. April 2007, 9:13

    Hallo,

    wurde die selbst Wanze irgendwie extra bearbeitet? Sie gefällt mir nämlich nicht ganz so gut, wie z.B. der grüne Spross neben ihr. Den finde ich sehr hübsch.
    Vielleicht liegts aber auch nur am unterschiedlichen Glanz/Kontrast... der Objekte.

    Übrigens ist es keine Feuerwanze. Ich denke, es müsste eine Ritterwanze sein, näheres von Experten.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Andreas Schachl 12. April 2007, 22:16

    sieht toll aus, der rote käfer in dem knalligen grün, schönes Macro, lg Andy