Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Fluck


Free Mitglied, Münchberg

Zimtbär

Mit dem kleinen Knickspiegel gemacht.



Gruß Erich

Kommentare 7

  • Sonja Haase 19. Oktober 2008, 0:27

    Ich habe heute zum ersten Mal die Raupen vom Zimtbären gefunden. So bin ich auf Deine schönen Fotos vom Nachtfalter gestoßen. Sehr schöne Aufnahmen. Viele Grüße, Sonja.
    Keine Kuschelbären
    Keine Kuschelbären
    Sonja Haase
  • Micha Luhn 11. Mai 2008, 12:00

    Ausgezeichnet, sowohl der Schwärmer als auch Dein Ringblitz. Ich habe mir letztens den Bilora Ringblitz bei Fotowalser gekauft und bin begeistert. Für 2D sollte man eine Seite etwas abschwächen, um eine Richtwirkung und einen leichten Schatten zu bekommen, sonst wirkt es wirklich etwas zu platt.

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 6. Mai 2008, 23:35

    Exzellente Raumwirkung und Schärfe, Erich! Indem ich sofort fusioniere, wäre mir der unscharfe Bereich ohne Werners Anmerkung gar nicht aufgefallen.
    An die Bildqualität Deines "Klein-Knickspiegels" komme ich mit meinem "Kleinspiegel" so noch nicht heran...
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 6. Mai 2008, 14:44

    Eine wunderbare Färbung Deine Motte!
    Und eine eindrucksvolle Aufnahme trotz des leicht unscharfen Astes, das gleicht das Gehirn tatsächlich sofort aus. Wenn man die Einzelbilder nicht genau untersucht, fällt es nicht auf.

    Werner, auch von meiner Seite danke für den Tipp...;-)
    Manchmal sind die einfachsten Dinge am besten!
    Gruß von Silke
  • Tiefenrausch 4. Mai 2008, 23:03

    Ich tippe auf Spiegelproblem Erich !
    Der Schärfenverlauf ist ansonsten bei beiden Bildern weitgehend gleich.
    Spiegel ausbauen, auf Glasplatte legen und hin und her schwabbeln wenn sich dann Gegenstände die im Spiegelchen zu sehen sind bewegen hast Du die fehlerhafte Stelle gefunden - nicht schlecht oder dieser simple Test ?

    Servus vom Werner

    Nachtrag:
    Der verlinkte Ringblitz ist Super Erich.
    Endlich hast Du die Möglichkeit Blitz und Strahlenteilersystem flexibel zu kombinieren !!
    Aber ... Ist der Durchmesser des Ringes groß genug ?
    Das Licht soll ja seitlich kommen nicht frontal.
  • Erich Fluck 4. Mai 2008, 22:20

    Danke Werner, woher die unschärfe kommt weiß ich leider auch nicht. Ich hätte wohl doch den großen nehmen sollen. Aber bis ich Ihn zusammengebaut hätte, wäre der Schwärmer wohl weg gewesen. Ich versuche gerade ein paar Idee´n bezüglich des großen Knickspiegels umzusetzen, um die Bedienbarkeit und die Bildtrennung zu verbessern.

    Gruß Erich

    PS. Hast du meinen Ringblitz gesehen ?
  • Tiefenrausch 4. Mai 2008, 21:50

    Einen hübschen Nachtschwärmer hast Du da abgelichtet. Was mir hier besonders gefällt ist der Lichtreflex im Auge.
    Leider ist im linken bild das Ästchen leicht unscharf geworden.

    Servus vom Werner