Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
586 2

Martin Schildgen


Free Mitglied, Kaiserslautern

Zimmerplanet

Nach dem letzte im Voting gelandet ist, hier noch eins aus der 360°-Planeten-Serie, die mit Sicherheit bald noch fortgesetzt wird; Ideen sind jedenfalls da, bislang ist es noch an der Umsetzung gescheitert ;)

Der Planet Allee
Der Planet Allee
Martin Schildgen





Dieses Bild wurde im Herbst 2005 aus über 120 Einzelaufnahmen zusammengesetzt. Die Einzelbilder wurden mit der EOS 300D und dem EF 28-105 USM bei 28mm, Blende 10, ISO 100 und 4 Sekunden Belichtungszeit aufgenommen. Insgesamt wurde also über 8 Minuten belichtet; mit Stativdrehen etc. hat das Aufnehmen ca. 2 Stunden gedauert.


Das Bild an der Wand über dem Monitor ist übrigens ein Ausschnitt aus dem Originalpanorama zu diesem Bild:
Unser Globus...
Unser Globus...
Martin Schildgen



Verbesserungsvorschläge zur Aufnahme und der Bearbeitung sind erwünscht :)

Gruß, Martin

Kommentare 2