978 2

Martin Schildgen


kostenloses Benutzerkonto, Kaiserslautern

Zimmerplanet

Nach dem letzte im Voting gelandet ist, hier noch eins aus der 360°-Planeten-Serie, die mit Sicherheit bald noch fortgesetzt wird; Ideen sind jedenfalls da, bislang ist es noch an der Umsetzung gescheitert ;)

Der Planet Allee
Der Planet Allee
Martin Schildgen





Dieses Bild wurde im Herbst 2005 aus über 120 Einzelaufnahmen zusammengesetzt. Die Einzelbilder wurden mit der EOS 300D und dem EF 28-105 USM bei 28mm, Blende 10, ISO 100 und 4 Sekunden Belichtungszeit aufgenommen. Insgesamt wurde also über 8 Minuten belichtet; mit Stativdrehen etc. hat das Aufnehmen ca. 2 Stunden gedauert.


Das Bild an der Wand über dem Monitor ist übrigens ein Ausschnitt aus dem Originalpanorama zu diesem Bild:
Unser Globus...
Unser Globus...
Martin Schildgen



Verbesserungsvorschläge zur Aufnahme und der Bearbeitung sind erwünscht :)

Gruß, Martin

Kommentare 2