Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
823 4

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Zimmer frei

Das Bild zeigt den Innenhof der ehemaligen Untersuchungs-Haftanstalt. Dies liegt zwischen dem Gebäude der ehemaligen Staatsanwaltschaft, jetzt Landesamt für Denkmalsschutz und dem Neubau des technischen Rathauses am Hansering.
Derzeitige Nutzung unbekannt. Die Frage ist doch, welche Nutzung man mit so einem Gebäude und den darin abgespielten Schicksalen machen könte.

Kommentare 4

  • wanneka 11. Januar 2009, 22:44

    nein danke ...sieht nicht gemütlich aus...
    ein museum wär nicht schlecht o ein hotel...wo man sich ma für ein paar tage einmieten kann damit man weiß wie es im knast ist
  • Diana Ueberschaer 5. Januar 2009, 21:03

    Mein täglicher Anblick.....Danke,ich war froh noch 1 Tag frei zu haben. Mußte das sein?????Na okey,soo schlimm ist es nicht. Gehe am Mittwoch gerne wieder auf Arbeit.(Hansering)
    Dein Aufnahmewinkel ist aber interessant.Im Frühjahr haben wir dort viele brütende Falken,hinter den Gittern auf den Fensterbrettern.
    LG Diana.
  • Torsten TBüttner 5. Januar 2009, 16:01

    @TwoEyes
    ich habe mit ShiftN gearbeitet, dadurch wirkt das Gebäude in seiner Gesamtheit bedrohlicher.
    Mit den Fenster, gut - hätte ich wegschneiden können. Dafür haben wir ja die fc, um so etwas zu bereden.
    Deine Vorschläge habe ich weitergereicht::: :-)

    VG
    Torsten
  • photo.worlds - Jörg Weitzenberg 5. Januar 2009, 15:38

    Hallo Torsten,
    den Blickwinkel hast Du gut gewählt, dadurch sieht das Gebäude richtig beängstigend aus.
    Viele Grüße,
    Jörg