Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dörtie


Pro Mitglied, Berlin

Zilpzalp

Auf unserem gestrigen Osterspaziergang konnten wir mehrere Zilpzalpe beobachten, sie waren relativ leicht zu entdecken durch ihren typischen Gesang. Dieser hier erwies sich als besonders fotogen.

Kommentare 5

  • Jost Michelmann 28. Mai 2014, 7:10

    Da warst Du bestimmt auch ziemlich schnell! Diese kleinen Federbälle können ja auch nie stillsitzen! Ein sehr schönes Bild! Den Vogel müsste man seinem Gesang nach eigentlich in Zilpzilp oder Zalpzalp umtaufen.

    Viele Grüße
    Jost
  • Salesman 27. April 2014, 15:45

    Toll eingefangen! Du hast wohl eine Vorliebe für die Piepsis....
    Gruß
    Andreas
  • Foto-Nomade 23. April 2014, 23:42

    Da kann ich noch etwas abgucken, Dörte.
    Ein gutes Bild vom kleinen Pieper.
    ~
    Danke zu

    ~

  • ulizeidler 22. April 2014, 21:28

    die sind so flink.... Glückwunsch zum knackscharfen Bild!

    :O)
  • UliF 22. April 2014, 19:28

    ich bewundere die Tatsache dass Du sie mit namen kennst.....muss ich noch lernen mich auch für ihre Namen zu interessieren

    Gruss Uli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 125
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 100D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 640