Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Zillertaler Dampflok "Gerlos"

für Eisenbahnfreunde

Datenblatt:
http://www.zillertalbahn.at/dataarchive/data85/internet_lok_5.pdf

Kommentare 27

  • Agapy 19. Oktober 2013, 8:36

    Ein wahres Schmuckstück. Die ältere Dame ist ja noch in der Dampflokzeit aufgewachsen, ebenso wie ich. Ich weiß noch, daß es nicht ungefährlich für die Augen war, den Kopf aus dem Fenster zu halten wenn die Funken durch die Luft flogen.
    LG Roswitha
  • Cécile Fischer 18. Oktober 2013, 22:26

    Ich glaube man muss nicht einmal Eisenbahnliebhaber sein, um dieses Prachtstück schön zu finden. Tolles Foto.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • troedeljahn 17. Oktober 2013, 16:31

    Wunderbare Aufnahme. Hast einen tollen Moment erwischt Die alte Lok und die ältere Damen. Passt super zusammen.

    VG Wolfgang
  • Grazyna Boehm 17. Oktober 2013, 7:51

    Nostalgie :-)
    Mit solche Dampflok war ich als Kind jedes Wochenende von Gleiwitz nach Beuthen zu meine Oma gefahren.
    Schönes Bild.
    Gruß, Grazyna.
  • HansHeitz 16. Oktober 2013, 17:44

    Zwei "schnaufende" Oldtimer im Bild - oder war das jetzt - wie dort zu lesen steht - "gemein"? :)))
    Klasse Aufnahme!
    vg hans
  • Wolfgang Vahrenholt 15. Oktober 2013, 10:08

    Wie schön, wenn man diese alten Bahnen noch erhält.
    Feine Aufnahme
    LG Wolfgang
  • Trautel R. 14. Oktober 2013, 19:01

    eine fantastische aufnahme, ich bezeichne mich auch als dampflokfan, schon einmal wegen unseres meininger dampflokwerkes.
    lg trautel
  • Endre Turani 14. Oktober 2013, 16:21

    Zwei "oldtimer " auf ein bild. Hast du sie gut erwischt. Nur frage ich mich, was sucht die etwas verängstliche alte dame dort zwischen die züge ?
    lg. Endre
  • Gisela Gnath 14. Oktober 2013, 13:21

    Ja, das hat schon was!!!
    lg Gisela
  • Josef Schließmann 14. Oktober 2013, 12:43

    Immer wieder ein toller Anblick solch eine alte nostalgische Lok, sehr schön von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Krebs 14. Oktober 2013, 10:06

    Erhard, du Schelm!!!
    Tierisch ernst kommst du mit der Lock daher, und dann gibst du diese Vorlage, schreibst auch noch "Gemein" daran!
    Herrlich, was es da für Einfälle gibt, Gisela, Martina, aeschlih, Sonja!
    Nee, nee.
    Laut lachende Grüße, Peter
  • K.-H.Schulz 14. Oktober 2013, 9:11

    Eine sehr schöne und gepflegte alte Dampflok gut präsentiert
    lG:karl-heinz
  • Norbert REN 14. Oktober 2013, 6:56

    Da lacht das Herz des Dampfloch Fans, kann ich mir vorstellen.
    Zumal da oben schon Qualm heraus kommt.
    Gleich geht es los......
    Sch sch, sch........... Tuuuuuuuuuuuut :-)
    LG. Norbert
  • Angela Sp. 13. Oktober 2013, 23:21

    Was ich besonders schön finde zum nostalgischen Zug die Omi im Bild.
    LG Angela
  • Momente HH 13. Oktober 2013, 20:30

    eine Hamerstarke Aufnahme !!!!
    lg gine
  • Rosenzweig Toni 13. Oktober 2013, 20:21

    Hallo Erhard
    Da hast Du sie gut erwischt.
    Das sind die Urlaubserlebnisse,die Freude machen.
    Gut gemacht, die Schienen als Eckläufer zu nehmen.
    wünsche Dir eine gute Woche, mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Gisela Schwede 13. Oktober 2013, 19:52

    Das sieht gut aus. Ist das die Lokführerin, die gerade Feierabend hat? Ich schätze mal, sie hat als Lehrling auf genau dieser Lok angefangen. :-)
    LG Gisela
  • Redpicture 13. Oktober 2013, 19:26

    sie ist versucht, sich an ihre jugend zu erinnern.
  • Bea '67 13. Oktober 2013, 19:06

    Eine sehr schöne Aufnahme ....und beide Oldis hast du klasse in Szene gesetzt.
    LG Bea
  • DER Didi 13. Oktober 2013, 19:05

    Zwei Oldtimer klasse festgehalten !
    LG
    DER Didi
  • Martina Bie. 13. Oktober 2013, 18:29

    Eine toll zurechtgemachte Lok - aber das Omchen muss sie ziehen *staun* :-))
    LG Martina
  • Jopi 13. Oktober 2013, 18:17

    ....die Omi ist schneller :)
  • Foto Pedro 13. Oktober 2013, 18:13

    Ich würde sagen die Lock ist noch älter wie die Dame im Hintergrund..Nur der sieht man das Alter nicht an ;-)..
    Ein technisches Gustostückerl ++++++
    LG Pedro
  • Gundi B. 13. Oktober 2013, 18:13

    Bei dem Anblick kriege ich Fernweh in mein geliebtes Z.Tal. Sehr schöne Aufnahme der Dampflok.
    Gruß Gundi
  • aeschlih 13. Oktober 2013, 18:03

    Eine nostalgisches Treffen der Ladys :-))
    liebe Grüsse Hilde

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Tirol
Klicks 814
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 20.0 mm
ISO 400