Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MichaF


Pro Mitglied, Marburg

Zikade

Zu tausenden hingen sie in den Zypressen und zirpten, brüllten, quietschten von Sonnenaufgang bis -Untergang. Man nennt es auch den Gesang des Südens ;-)

Kommentare 10

  • Corry K. 30. August 2007, 10:24

    Ungewöhnlich gute Aufnahme
    Gefällt mir sehr !!
    lg Corry
  • Karin Ochotta 27. August 2007, 23:09

    Hej Micha, schöne Aufnahme ! Nach meinen Erfahrungen wende ich jedoch ein: lieber Zikaden als Mücken ;-)) Davon habe ich in Schweden reichlich gehabt...Ich glaube, sie hatten fast die gleiche Größe ;-) nur haben sie sich ganz geräuschlos "herangeschlichen" und alle Freunde hatten Recht...sie sind gegen jegliches Mückenschutzmittel resistent ;-)
  • MichaF 27. August 2007, 20:35

    Danke für netten Kommentare :-)) Das Gezirpe hörte zum Glück nachts auf...
    @Andrea
    Hab's mit einer "billigen Tamronscherbe" 55-200mm gemacht, die ich vor allem angesichts des Preises von 85,- nicht als Scherbe bezeichnen würde :-)

    viele grüße
    micha
  • Frau Zausel 27. August 2007, 19:35

    Hui, mal ein Makro von dir. Und dann noch so ein schönes! Gut getroffen! Hast du eigentlich ein Makroobjektiv oder musst du dich auch mit dem normalen Objektiv zufrieden geben?
    LG Andrea
  • Norbert Will 27. August 2007, 13:55

    Die Farben sehen toll aus, und die Schärfe ist auf den Punkt gebracht.

    VG Norbert
  • Sanne 27. August 2007, 9:17

    auf den geräuschpegel KÖNNTE man auch gerne verzichten, oder?
    aber eine schöne detailaufnahme nichts desto trotz!
  • P r i s m a 26. August 2007, 14:19

    Ein super Macro, in feinster Farbharmonie und Schärfe,
    eine sehr schöne Bildgestaltung, da ist Dir
    ein sehr schönes Kunstwerk gelungen.
    Schöne Grüße Marianne
  • Annette Ralla 26. August 2007, 12:54

    Klasse abgelichtet den Gesang des Südens...! Hoffentlich konntest Du gut schlagen bei dem gezirpe!
    Aber das Foto ist hervorragend, gesonders die Farben sind klasse!
    LG Annette
  • Charly 26. August 2007, 12:52

    Ganz prima abgelichtet. Den 'Gesang' kenn ich nur
    zu gut aus dem Urlaub in Südfrankreich. Man muss
    sich dran gewöhnen *g*
    LG charly
  • Norbert Ruffert 26. August 2007, 12:49

    Klasse Makro - wunderbare Schärfe und die Farben sind sehr gut
    LG Norbert