_ ZierGras _

... Raub dieser ZiergrasModels heute morgen in nachbarlichen Gärten ... dachte, ich könnte es als Mundraub deklarieren - leider gibts das aber nicht mehr ... nicht mal in der Schweiz, wo dies Entwendung hieß. ("Der Entwendung machte sich schuldig wer »aus Not, Leichtsinn oder zur Befriedigung eines Gelüstes (!!) eine Sache geringen Wertes« stahl (Art. 138 aStGB)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mundraub

... na ja ... vielleicht finde ich ja noch in der einschlägigen Literatur einen "ZiergrasParagraphen" ;-)

Kommentare 19

  • Machtlinger Heinz 25. Januar 2017, 9:15

    Schönes Makro mit diesen Perlen auf der Ähre. Super Schärfeverlauf.
    lg. Heinz
  • Gerhard R. Keilen 23. Januar 2017, 16:38

    Dein Foto ist eine Zierde für das Ziergras - herrliches Markro!
    LG Gerd
  • BunteWelt 10. Januar 2017, 13:36

    Wunderbar in Bild und Text !!
    LG Conny
  • Frank Oliver Barth 9. Januar 2017, 21:20

    Wie wundervoll!!!
    LG Frank
  • eluela 9. Januar 2017, 20:14

    schön. einfach nur schön.
    lg edith
  • Mirjam Burer 9. Januar 2017, 19:25

    Deine Bilder sind wunderschöne Schmuckwerke Connie...
    lg, Mirjam
  • gabi44 9. Januar 2017, 17:30

    Wenn Fotos - Motive - verzaubern. In jeder Hinsicht ein Genuß !!!!!
    lg gabi 44
  • Maria J. 9. Januar 2017, 12:40

    Jeder Richter wird dich freisprechen, wenn er sieht, was du aus dem Diebesgut herausgeholt hast.
    Er wird vor dem Bild auf die Knie fallen und still und voller Andacht seiner Sehnsucht nach den schönen Dingen und dem Zauber des Lebens freien Lauf lassen ...!
    Mit ihm der ganze Saal ... und ich ja ohnehin ... :-)
    Wahnsinn ...!
    LG Maria
  • werner thuleweit 9. Januar 2017, 11:10

    Eine persönliche Sichtweise, getragen von ästhischen Elementen!!
    LG
    WErner
  • Krefe 9. Januar 2017, 11:08

    Ich hoffe du hast im Knast einen PC wo du Fotos verschönern kannst . Wäre wirklich schade wenn nicht .
    LG Fernand
  • Kerstin Kühn 9. Januar 2017, 7:43

    Wer Ziergras raubt oder geraubtes oder gefälschtes Ziergras in Umlauf bringt wird mit FC nicht unter 10 Jahren bestraft!
  • mincki 8. Januar 2017, 20:16

    Also, wenn ich der Nachbar wäre, würde ich einen Fotoabzug als Entschädigung verlangen.
    Bei dem, was aus dem Mundraub bei rausgekommen ist, kann keiner böse sein.
    Ganz im Gegenteil: vielleicht bietet er dir noch andere Blüten oder Gräser an :-)
    Eine ganz fantastische Aufnahme und eine ebenso großartige BEA.
    Tschüss
    Sabine
  • Helga B. Kunde 8. Januar 2017, 20:04

    na, wenn das mal mit dem Nachbarn gut ausgeht ;-) deine Glitzerwelt ist einmalig schön anzusehen und macht Lust es auch mal auszuprobieren. Ich werde meinen Nachbarn fragen ...
    LG Helga
  • Seelenflügel 8. Januar 2017, 19:55

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Wunderschönes Beutestück deines Raubzuges ;)
    LG eve
  • Daniel 19 8. Januar 2017, 17:20

    Ach komm, wir gestalten doch unsere eigenen Gesetze: Im ZiergrasParagraph 1 nach neuem europäischen Recht heisst es: Wer Ziergras zur künstlerischen Gestaltung einer Glitzerwelt aus einem fremden Garten ausleiht, wird mit Anerkennung und gebührender Lobaussprechung geehrt, Es besteht keine Plicht das Ziergras an seinen Aufzuchtort zurück zu führen. Anderseits ist der ungefragte Ausleiher der künstlerischen Person gegenüber verpflichtet, immer genügend Ziergrashalme zur freien Verfügung zu stellen.
    Zu deinem Bild: Es fasziniert mich einmal mehr, dein Nachbar sollte stolz auf dich sein. LG Daniel

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 13.330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-FA MACRO 100mm F3.5
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten