Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

yannickffm


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Ziemlich kühl

Die Kurve bei Himmelstadt im Maintal dürfte vielen Fotografen bekannt sein, auch ich war im Oktober mal wieder dort und mir fiel sofort dieser große wunderschön gelb leuchtende Busch auf! Leider schlug jeder Versuch ihn von Land umzusetzen fehl, sodass ich nun vor der Qual der Wahl war.

1. Ich pfeife auf den Busch und nehme die Züge "normal" auf

2. Ich gehe in den Main und nehme den Zug von dort auf

Von einem früheren Besuch im Main wusste ich noch, dass das Ufer des Mains, etwa 5m recht flach ist, dann aber schlagartig stark abfällt, als Fahrrinne für die Schiffe.
Bis zu dieser Rinne wollte ich mich mal vorarbeiten und schnell wurde klar, dass der gelbe Busch von hier durchaus aufnehmbar sein würde, es wurde aber auch klar, dass das Wasser des Mains doch schon deutlich kühler war als angenehm.
Ich harrte dennoch aus und wartete, wartete und wartete! Nichts aber auch rein gar nichts kam vorbei, bis auf ein Schiff das mich kurz an Land vertrieb, denn die Wellen sahen gefährlich aus. An Land ein kurzer Blick ins Handy - Stellwerksstörung in Gemünden...

Dennoch lief ich sofort wieder ins Wasser und wartete weiter. Nach vielen weiteren Minuten dann endlich ein rauschen! Ein Güterzug! Doch der war von der Farbe so doof, dass er sich nicht vor dem Hintergrund hervorhob, also musste ich weiter warten. Der nächste Zug war ein RE nach Würzburg, doch der kam ohne Lok am Südende - auch suptoptimal!
Doch dann kam endlich das perfekte Züglein, ein Mops als RB nach Würzburg!

Nach dem Foto bin ich dann aber wieder schnurstracks wieder aus dem Wasser, es war doch etwas kühl!

Kommentare 2

  • KBS 705 (3) 27. Januar 2013, 18:02

    Für dieses Bild hat sich der "Ausflug" in das Wasser auf alle Fälle gelohnt, finde ich. ;-)

    Die Herbstfarben kommen richtig gut zur Geltung, aber auch der 440 hebt sich unterhalb der klassischen Felswand schön hervor.

    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 27. Januar 2013, 1:10

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Klicks 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 26.0 mm
ISO 200