Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Ziemlich instabil..........

......zeigte sich das Wetter am vergangenen WE!
Zum einen waren die Temperaturen durchaus frühlingshaft aber zum anderen gab es auch rapide Wetterwechsel. Wie hier in meiner Aufnahme gut zu sehen
ist!
Aber.............von der Rückkehr des Winters noch keine Spur! ;-)

gesehen auf einer Anhöhe zwischen Lindorf und Kirchheim/T mit Blick auf die Burg Teck

Kommentare 10

  • Marianne Schön 15. März 2013, 14:18

    Aber schön siehts aus...zur Zeit ist es jeden Tag anders.
    NG Marianne
  • Monue 13. März 2013, 20:01

    Der Winter ist hier unter der Teck erst heute wieder eingekehrt. Der Teckberg hat nun wieder sein weisses Mäntelchen um... ;o)
    Dein Bild vom vergangenen Wochenende sieht dagegen wirklich fein frühlingshaft aus mit dem schönen grünen Streifen vorne. Dazu die schönen Bäume, der Blick an ihnen vorbei auf Hohenbol und Teck.... ist schon schön hier bei uns, gell!? ;o)
    Ich müsst ja jetzt eigentlich schreiben: Mensch Klaus, hättest Dich doch gemeldet!!! Aber ich hätt mal wieder keine Zeit gehabt... Geburtstagsfeiern waren angesagt, ich war auch nur kurz draußen an diesem Wochenende...
    Einen schönen Abend wünsch' ich Dir noch!
    LG Moni
  • barbara hetterich 12. März 2013, 22:26

    Die Ruhe vor dem Schnee.
    Auch diese Aufnahme ist ein excellentes landschaftsfoto.
    Es besticht durch die Gestaltung den Farnschattierungen.
    nochmals lg barbara
  • Norbert REN 12. März 2013, 21:03

    Das kommt noch......
    habe gerade Karlsruhe am Telefon, da schneit es nun auch, und ist kalt.
    LG. Norbert
  • realherz 12. März 2013, 20:47

    Das dürfte sich aber bis heute wieder geändert haben.!
    Bestimmt alles wieder Winterlich :-((
    VG Realherz
  • Sylvia Schulz 12. März 2013, 20:20

    nun ja bis heute nicht..., aber ein Gewitter, das wir am Spätnachttag hatten,könnte Kälte folgen....,
    aber am Wochenende war es wirklich noch recht schön, Deine Aufnahme zeigt es, die Wolken sehen spannend aus, aber waren ungefährlich

    LG Sylvia
  • Klaus. Schmitt 12. März 2013, 20:11

    Sieht aber ziemlich dramatisch aus ... die Wolken türmen sich und das Licht ist schon leicht mystisch.
    Heute sieht es dort sicherlich auch anders aus.

    LG Klaus
  • enner aus de palz 12. März 2013, 19:41

    Tja Klaus da hast du aber bis jetzt Glück gehabt, bei mir gut 10 bis 15 cm Neuschnee und es schneit immer noch. Habe statt 15 Min über 1,5 Std gebraucht bis ich wieder zu Hause war. Dein Wetter auf dem Foto würde mir besser gefallen.
    VG Rainer
    Obwohl die Sonne auf deinem Foto nicht scheint, ist das eine tolle Aufnahme, ausgezeichnete Bildgestaltung und Quali.
  • Petra-Maria Oechsner 12. März 2013, 19:25

    ich kann doris aussage nur bestätigen...
    hier hat es den ganzen tag leicht geschneit, aber es bleibt nicht richtig liegen..
    der grüne wiesenstreifen deutet den frühling schon zaghaft an...-)
    lg petra
  • Doris H 12. März 2013, 19:23

    na ja klaus keine spur...wo wohnst du? ich dachte wir wären nur wenige km voneinander entfernt. hier schneits heute den ganzen tag...
    auf deinem bild ist aber dann tatsächlich sowohl der frühling als auch winter auszumachen. ist das dilsberg?

    lg doris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 248
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon 450D
Objektiv EF 100-300 mm f/4.5 -5.6 USM
Blende 11.0
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 140 mm
ISO 100