Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele Willig


Pro Mitglied, Hannover

Zielstrebig

Aufgenommen mit Olympus C3030Z und Nahlinse.
Nach einem heftigen Regen an diesem Wochenende waren in meinem Garten viele Schnecken "unterwegs".

Kommentare 10

  • Elke Czellnik 11. September 2002, 18:57

    hallo Gabriele
    ein wenig mal Deine Fotos ansehen ..... bevor ich in den Urlaub gehen :-)
    eine gelunge Makroaufnahme ...... !!
    vg elke
  • Gerhard Matzke 2. März 2002, 20:26

    Hallo Gabriele
    Bin mal wieder am durchstöbern habe dabei Dein tolles Bild gesehen.Sehr schönes Foto super in Scene gesetzt.Gruß Gerhard
  • Gabriele Willig 2. Juli 2001, 18:49

    @Ralf:
    Eigentlich bin ich schon froh, diese Aufnahme so hinbekommen zu haben ;-))). Aber, im Ernst, Deine Idee gefällt mir. Ich werde es einmal probieren, wenn meine Schnecken mal wieder auf Wanderschaft sind und meinen Garten besuchen. Der nächste Regen kommt bestimmt (siehe auch Anmerkung von Thomas).

    @Ingrid:
    Vielen Dank für diese Info, in der Du auch gleich den lateinischen Namen des Schneckchens geliefert hast.

    @alle: Danke für Eure Anmerkungen.
  • Ralf Schmode 2. Juli 2001, 9:53

    Moin, Gabriele,

    schönes Schneckenportrait... Hast Du mal versucht, so etwas mit sehr weit geschlossener Blende längere Zeit zu belichten, so daß der Eindruck einer rasenden Schnecke entsteht? Ich wollte so etwas immer mal machen, habe aber im Moment nicht die passende Optik.

    Gruß - Ralf
  • Ingrid Mittelstaedt 2. Juli 2001, 9:14

    Schön Deine Hainbänderschnecke - Cepanea nemoralis -

    Gruß Ingrid
  • Thomas Ingelmann 2. Juli 2001, 7:16

    Das Foto gefällt mir gut leider fehlt es stwas an Schärfe.Aber vielleicht kommen die Schnecken ja noch einmal zu Besuch.
  • Ute Allendoerfer 2. Juli 2001, 0:57

    he.. die sieht man ja schleichen.. gute Perspektive.... mich stört in diesem Fall die leichte Unschärfe nicht ;-)
  • Stefan Garbe 1. Juli 2001, 23:13

    schönes Foto - gefällt mir
  • Gabriele Willig 1. Juli 2001, 23:02

    @Hans-Jörg: Danke für die Anmerkung.
    Habe HP-technisch gesehen allerdings jetzt schon Zeitprobleme. Vor allem, seitdem ich meine neue Kamera habe ;-).

    @Gerry: Hast recht, Gerry. Der kleine Tick fehlt wirklich. Wollte erst am PC noch etwas "nachwürzen", habe dann jedoch das Bild ohne jegliche Bearbeitung hochgeladen.
  • Hans - Jörg Blackstein 1. Juli 2001, 22:47

    Sehr schönes Schneckenportrait! Im Garten aufgenommen? Da fehlt doch noch eine schöne Garten-HP :-))) Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Animals
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz