Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Zielhaus

Der Rotsee in Luzern ist bekannt für die alljährlich internationale Ruder-Regatta. Heuer mit neuem Zielhaus. Die Holzfassade ist noch sehr hell und wird mit der Zeit sicher noch mehr abdunkeln. Leider kann man nur während der Regatta über die Brücke direkt zum Haus.

Location: Rotsee (Luzern/Schweiz) Juli 2013

Kommentare 7

  • Eifelpixel 24. Oktober 2013, 7:13

    Ein viereckiger Würfel aus Holz. Sieht gut aus mit der perfekten Spiegelung.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Reinhard Arndt 9. September 2013, 12:03

    Gehe im Prinzip mit Nina.
    Die Architektur dieses Würfels will mir aber nicht so recht in die Landschaft passen. Ihr Schweitzer wandelt da manchmal auf seltsamen Pfaden... ;-)
    LG
    Reinhard
  • rschaefer 6. September 2013, 15:45

    Cubische Sache... ;o)
    Wirklich fein gespiegelt!
    LG Rebecca
  • Nina7000 6. September 2013, 11:09

    Eine ziemlich moderne Architektur inmitten des Sees. Mit der Brücke als Eckläufer und der "Treppe in den See" ist das eine sehr gelungene Bildgestaltung. Das perfekte Spiegelbild im ruhigen See ermöglicht dies. Im ersten Moment möchte man vielleicht denken, schade dass das Spiegelbild nicht komplett zu sehen ist, aber diese Gestaltung gefällt mir sogar noch wesentlich besser, ist etwas Besonderes und bietet Spannung.
    Klasse!
    LG Nina
  • snapshot21 6. September 2013, 9:42

    Interessante Architektur in idyllischer Landschaft. Fein wie ruhig sich hier der Rotsee zeigt und sich ein Teil des Gebäudes als Spiegelbild im Wasser wiederfindet. Ganz anders wenn hier die Boote durchpflügen. Jetzt haben die Enten wieder ihre Ruhe. So ein Event wäre eine schöne Gelegenheit für Sportfotos, wenn man Interesse daran hat. Im Juli hatte es der Deutsche Achter hier ja verpatzt :-)
    Sehr saubere Aufnahme in feinstem Licht.
    LG Christiane
  • scubaluna 6. September 2013, 9:06

    @Angela: Ja genau so :o)

    Grüsse Reto
  • Angela Höfer 6. September 2013, 9:01

    sehr gut mit der spiegelung
    die holzplatte kann man bestimmt verschieben und dahinter sind dann fenster oder täusch ich mich

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100