Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Burghard Nitzschmann


Free Mitglied, Isernhagen

Kommentare 7

  • AnneTK 15. September 2013, 23:21

    Die Perspektive bringt mich auf die Ebene der Figuren - das gefällt mir. Die Struktur des einsamen Weißen ist so genau ausgeleuchtet, dass ich zugreifen möchte. Leider kenne ich die Schachregeln nicht, sonst könnte ich vielleicht noch etwas in der Konstellation erkennen.
    Das Schachbrett hat wohl kaum erhabene Felder - wieso wirken sie so durch Deine Bearbeitung? Verwirrend gut.
    LG, Anne
  • Burghard Nitzschmann 13. September 2013, 9:47

    Steffen, zunächst vielen Dank für Deine positive Anmerkung.
    Mit den Farbausfällen musst Du noch mal genau nachschauen. Ich habe das Foto u.a. in Camera Raw bearbeitet u. das Programm hätte mir gnadenlos sofort rote Farbe für Überbelichtung auf den Monitor gezweigt.

    LG Burghard
  • Steffen Buchali 13. September 2013, 8:23

    Hallo Burghard,
    Als erstes, die Bildidee ist wirklich genial.
    Was mir auch sehr gut gefällt ist dieser 3 D Effekt.
    Allerdings ist mir der Lichteinfall auf den Springer etwas zu grell.
    Der Hintergrund passt, er lenkt den Blick auf das Hauptsächliche, nur eben sind da, zumindest auf meinem Bildschirm Farbausfälle zu erkennen.

    LG Steffen
  • Heike J 11. September 2013, 9:27

    eine schöne Bildkomposition mit gut gesetztem Licht

    Heike
  • Burghard Nitzschmann 11. September 2013, 0:34

    Pekka, vielen Dank für Deine Anmerkung. Man freut sich als Fotograf nach einigen Stunden intensiver Arbeit einen solchen Kommentar zu lesen.
    LG Burghard
  • Pekka H. 11. September 2013, 0:26

    Lieber Burghard, das sieht richtig edel aus. Die beiden Lichtpunkte formen den Bauern sehr schön, der Schattenwurf beim Springer ist Dir auch bestens gelungen und die Wahl der Tiefenschärfe ist mal wieder vom Feinsten. Es gefällt mir außerdem sehr gut, dass auch das Brett so deutliche Struktur aufweist. Klasse gemacht vor dem schwarzen Hintergrund.

    LG Pekka
  • 1944max 10. September 2013, 6:59

    Hi
    besser gleich aufgeben !
    VG Wolfram

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Demo
Klicks 287
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 65.0 mm
ISO 320