Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Gromoll


Pro Mitglied, Deizisau

Ziegler Z8 FLF

Flugfeldlöschfahrzeug der Züricher
Flughafenfeuerwehr.
Wie nur unschwer zu erkennen ist, stammt dieses Foto
von der Interschutz 2005 in Hannover.

FLF Panther 8x8 AT / HRET
FLF Panther 8x8 AT / HRET
Werner Gromoll

Kommentare 6

  • Sigurd B. 7. Januar 2010, 11:43

    Der nach oben gestreckte Rüssel erinnert mich an Benjamin Blümchens "Törööö"! :-))
    Sicherlich ein spannendes Fahrzeug. Praktischer komfortabler Einstieg!

    Muntere Grüße
    Sigurd B.
  • Anina V. 2. November 2005, 17:37

    @Daniel: Da kann ich nur sagen -FAHRER- werden ;-)) LG Anina
  • Daniel Severin 30. Juli 2005, 13:33

    Übrigens, so als kleine Schweizerdeutsch lektion: Man sagt "Zürcher" das "i" lässt man weg. Klingt aja auch tewas kantig, züricher.

    Geiles Fahrzeug, vorallem wenn man sieht wie schnell die Teile fahren können, die bringen locker 150 kmh auf den Tacho!
  • René Ranke 13. Juni 2005, 19:30

    Oh, am Zieglerstand bin ich wohl vorbeigelaufen. Kaum zu glauben, aber den habe ich übersehen, als ich da war :-)

    Die Messe war die reine Reizüberflutung (zumindest für die, die nur einen Tag hatten).

    Die Riesen der Rollbahn
    Die Riesen der Rollbahn
    René Ranke
  • Thomas Mair 12. Juni 2005, 20:10

    Mit sowas möcht ich mal fahren. Im Phanter war ich schon drinnen. Super Gerät.
    mfg Tom
  • Wilfried S. (Erst-Account) 12. Juni 2005, 8:21

    ... die Feuerwehrfarben sind auch nicht mehr so rot wie sie mal waren !! Aber diese Farbkombination sieht auch nicht schlecht aus, und gut zu sehen ist das Wägelchen auch !
    Mit dieser Riesenkanone macht das Fahrzeug ja schon fast den Eindruck eines Kriegsgerätes. Ach so, stimmt ja auch: Im Krieg gegen die Flammen!
    Die SWISS AIR wäre sicher stolz gewesen auf dieses Fahrzeug - oder hat sie es noch bestellt und bezahlen müssen ? - Na dann kein Wunder... :-)
    Aber das kleine Örtchen Ramsau mit dem berühmten Kircherl (bei Berchtegaden) hatte auch mal ein Militärfahrzeug im Kampf gegen das Feuer, wenn auch viel viel langsamer, dafür aber sehr geländegängig !Gruß Wilfried