Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wildlifefotografie Eike Mross


Free Mitglied, Drösede

Ziegenmelker oder Nachtschwalbe

Ziegenmelker oder Nachtschwalbe, zwei Namen die beide nicht zu dem Tier passen. Dieser absolut perfekt getarnte Vogel legt eine Eier einfach an eine Stelle die er für geeignet hält. Er baut weder ein Nest noch macht er eine Kuhle. Durch die nächtliche Lebensweise ist noch nicht viel über ihn bekannt und er gehört wohl zu den Vogelarten über die noch am wenigsten erforscht wurde.

Kommentare 4

  • Mike Heddergott 19. Juni 2014, 22:58

    ich bin begeistert eike!!! was für ein foto.
    lg mike
  • Angelika Ehmann-Eilon 19. Juni 2014, 22:18

    Sehr schön, daß Du diesen so selten zu sehenden Vogel einmal aufnehmen konntest. Sehr oft sah ich ihn hier in der fc noch nicht. Auch der Text dazu ist interessant zu lesen!
    Gruß Angelika.
  • steff-77 19. Juni 2014, 21:36

    Du hast aber auch Adleraugen :-))
    Klasse gesehen, gefällt mir sehr.

    Gruß Steffen
  • Biberberti 19. Juni 2014, 10:37

    Den Namen hab ich zwar schon gehört aber......
    Klasse entdeckt und festgehalten.
    LG Berti

Informationen

Sektion
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 700.0 mm
ISO 3200