2.758 5

Inge S. K.


Premium (World), München

Ziegenherde

in Teneriffa.

Kommentare 5

  • W.H. Baumann 19. Juni 2020, 19:03

    Wäre hier ein kurioses Bild - eine Ziegenherde gleich neben Hotels und Wohnblöcken. Auf Teneriffa offenbar Normalität. Gut gezeigt.
    LG Werner
    • Inge S. K. 19. Juni 2020, 21:44

      Werner die sind nur sporadisch da. Wir haben aber noch in den 1960/70er Jahren erlebt wie sie durch die Orte getrieben wurden und die Leute mit Töpfen kamen und gleich die Milch hinein gemolken wurde. LG Inge
    • W.H. Baumann 20. Juni 2020, 15:02

      Vielen Dank für die Aufklärung, Inge. So wird den Touristen immer mal sporadisch ein ganz besonderes Schauspiel geboten.
      LG Werner
    • Inge S. K. 20. Juni 2020, 15:36

      Werner noch ein größeres Spektakel ist es wenn einmal  im Sommer alle Tiere zum Bad in den Atlantik getrieben werden. Das machen viele nicht freiwillig. Es ist aber ein Brauch und dient der Reinigung.
      LG Inge
  • diddi.bn 5. März 2013, 22:53

    interessantes Foto...so eine Ziegenherde wollt ich schon immer mal in der Eifel fotografieren, dort ist sie total bunt

    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Teneriffa/Kanaren
Views 2.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.5 mm
ISO 80

Gelobt von