Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Peter Hein


Free Mitglied, Buchholz/Nordheide

Ziegelrote Schwefelköpfe

(Hypholoma sublateritium).
3.11.2009 [40D - 90mm - 5" - f/13 - ISO 100 - Milchkarton]

zuletzt:

Eispilz
Eispilz
Hans-Peter Hein

Kommentare 18

  • Wolfram Leckebusch 12. Dezember 2009, 16:36

    Einfach tolles Licht und sehr schöne farben.
  • Dieter Craasmann 9. November 2009, 7:04

    Mit dem feuchten Überzug besonders schön,
    grossartig von Dir ins Bild gesetzt,
    perfekt von der Schärfe.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Patrik Brunner 8. November 2009, 20:38

    Farblich ganz schön intensiv.... kontrastmässig auch... die meisten Reflexionen unterstützen die Wirkung der Köpfe, bis auf den einen ganz oben, dort hätte ich noch etwas gestempelt...
    Schärfe gefällt..... und die Arbeit als ganzes auch.
    Gruss Patrik
  • -ansichtssache- 8. November 2009, 13:48

    Oh, viele kleine Karamell-Lollies;-))) Wahrscheinlich fällt sowas nur NichtPilzKennern ein.....aber die Aufnahme ist mal wieder von hervorragender Qualität.....da kenn ich mich aus ;-))
    lg Danny
  • Anita Jarzombek 8. November 2009, 10:35

    Klasse abgelichtet! Mir gefällt in diesem Fall auch ganz besonders das Hochformat!
    Gruß Anita
  • Peter Widmann 8. November 2009, 0:17

    Da ist mir Harald-Andres schon zuvor gekommen. Ich zweifle nämlich auch an dass dies ziegelrote Schwafel.. äääh Schwefelköpfe sind ^^ Ich habe erst vor kurzem etwas dazu geschrieben und reingestellt zu dem Thema, guckst du hier:
    LG Peter
  • Gernold Wunderlich 7. November 2009, 20:31

    Die sehen aus, wie mit Glasur übergossen... jetzt stelle ich mir vor, sie wären aus Marzipan... und bekomme Appetit (obwohl ich Pilze, ausser Champignons und pfifferlinge, nicht essen mag).
    Sauber aufgenommen.
    LG Gernold
  • Moonshroom 7. November 2009, 19:27

    Eine fotogene Gruppe, ein Foto, das mich schon als Thumb anspricht.
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 7. November 2009, 19:23

    Sie haben eine Hutoberfläche, welche dem Betrachter immer Probleme bei der Schärfebeurteilung auferlegt. Meine Bilder zweifle ich diesbezüglich immer an....
    Ich bin hier auch etwas unsicher, aber das liegt sicher nur am besagten Eindruck...hi,hi.
    Ansonsten durchaus gut zum Ausdruck gebracht.
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 7. November 2009, 19:14

    Auf jeden Fall ein nasser Trupp Schwefelköpp :-) Das Bild ist bunt und schön gestaltet. Auch wenn ich den Kontrast als etwas stark empfinde hast Du das nach oben strebende Grüppchen gut präsentiert.
    LG Hartmut
  • Hans-Peter Hein 7. November 2009, 18:22

    @Harald Andres:
    ich bin mir nicht sicher, aber ich meine durchaus Velumreste an den Hüten zu erkennen. Aber die Hand würde ich nicht ins Feuer legen ;-)
    lg Hans-Peter
  • Klaus Zeddel 7. November 2009, 18:18

    Wunderschön wie sie glänzen und sich prächtig vom grünen Moos abheben. Wirklich, eine richtige kleine Familie, sogar die Enkel zeigen schon ihre Köpfe.
    LG Klaus
  • Harald Andres Schmid 7. November 2009, 18:16

    Sind das nicht einfach nur junge, etwas rot geratene Grünblättrige?
    Für Ziegelrote wäre so absolut kein Velum sehr untypisch.
    Gruß, Harald Andres
  • Holger Bürgel 7. November 2009, 17:09

    Eine schöne kleine Pilzfamilie.

    LG Holger
  • Rainer und Antje 7. November 2009, 17:02

    Feines Bild, klasse ausgeleuchtet.

    vg rainer