Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Inge-Lore Hebbel


Free Mitglied, Thale Ortsteil Westerhausen (Ost-Harz)

Ziegelei Westeregeln

Mein Versuch zum 300. Treffen der SNF auch ein Foto zur Blauen Stunde zu machen.

Und ich weiß....ich muss wieder üben!

Interessant ist aber das "Höllenfeuer" hinter dem sich die ganze feiernde Schar versteckt hat. :-)

Kommentare 9

  • Ute Allendoerfer 28. September 2014, 22:00

    Anoli, das war es auch. Es war ein rundum gelungenes Treffen, für den wir gerne die vielen Kilometer gefahren sind. Ich denke gerne daran zurück LGute
  • Anoli 28. September 2014, 20:28

    Das sieht ja heimelig aus!
    LG Ilona
  • Karl Heinz Rangs 20. September 2014, 0:19

    Du hast Recht. Bilder zur blauen Stunde haben ihren besonderen Reiz. Wollte ich schon seit langem versuchen. Du hast den Einstieg gefunden. Jetzt weiter machen!
    LG Karl Heinz
  • Ute Allendoerfer 18. September 2014, 0:00

    Inge-Lore, auf jeden Fall bist du besser als ich, ich habe es lieber nicht erst versucht. Bis auf dein Logo, *g* finde ich das recht gut und besser gelungen als meine bisherigen Versuchen, ich finde es vorzeigbar. LGute

    http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stassfurt/1342675_Auf-der-Suche-nach-der-Magie-des-Lichts.html
  • limited edition 17. September 2014, 18:23


    Eben, wenn man sich besser mit den Einstellungen auskennt, findet man die richtigen halt schneller.
    Oder man fängt im Hellen an und tastet sich so heran, bis es finster ist.
    Mußt öfters mal mit den Nachtfotografen mitgegehen. ;-)
  • Inge-Lore Hebbel 17. September 2014, 18:06

    Nicht nur Übung, Netti. Es wurde einfach schneller dunkel, als ich reagieren konnte. Es dauert alles länger je älter man wird. *g*
    Nur die Natur hält sich da nicht dran, sonst hätte die Blaue Stunde auch gewartet. *grummel*
    VG I.-L.
  • limited edition 17. September 2014, 11:03


    Da fast alle dort schon mehrmals waren, war das Interesse für die Würstchen wohl größer.
    Ein bißchen dunkel schauts aus, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man dafür viel Übung braucht.
    LG Netti
  • Inge-Lore Hebbel 16. September 2014, 17:41

    Danke für den Zuspruch, ich hatte mich ja kaum getraut, weil kaum jemand das Stativ aufgebaut hat. :-)
    VG I.-L.
  • Mike Selinger 16. September 2014, 7:45

    Da war ich also nicht alleine der sich mit Aufnahmen von der Ziegelei beschäftigte ich finde es ist doch ein brauchbares Ergebnis vielleicht etwas ausrichten aber sonst gut.

    Gruß Mike