Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mechtild Denecke


Pro Mitglied, Kerpen Buir

Ziege

Nur Maus und MS-PAINT (aus 2005)

Neue Serie: 5 von 7

Die Ziege ging spazieren. Sie trug einen langen Bart.
Sie zupfte hier, sie zupfte dort, ein Hälmchen ab,
ein Gräschen fort, es kauend zu probieren.
Das Gänseblümchen duckte sich
und sprach ganz leis und flehentlich:
„Ach bitte lass mich stehen, ich liebe so den Sonnenschein
und möcht so gern lebendig sein,
kannst du nicht weitergehen?“ Die Ziege neigte ernst ihr Haupt,
dann sprach sie stolz: „Es sei erlaubt, doch dächt jed` Hälmchen
so wie du, was würd aus Ziege, Kalb und Kuh.
Wo blieben ohne Futter, dann Käse, Milch und Butter?
Das Gänseblümchen wispert fein:
„Muß es denn grad ein Blümchen sein?“
Die Ziege drehte sich und fraß ein dickes Bündel fettes Gras.
Dann sprach sie ganz zufrieden: „Meck,
dies Kraut erfüllt den selben Zweck .“

Fortsetzung:

Dr. Heilsam
Dr. Heilsam
Mechtild Denecke

Kommentare 5

  • PudelPetra 6. Mai 2008, 21:59

    Klasse, am Pc und Maus gezeichnet! Klasse, bin auch gerade auf den Geschmack gekommen. Zeichne mit ArtRage. Liebe Grüße Petra
  • Petra Sommerlad 3. Januar 2006, 0:53

    Also Deine neue Sammlung mit den Fabeln liebe ich heiß und innig. Hör ja nicht auf damit!!! LGPEtra
  • Nana Ellen 3. Januar 2006, 0:22

    Ja liebe Mechtild, es ist zwar schon nach Mitternacht, aber Dir muss ich noch eben mein dickes Kompliment aussprechen, das Bild und die Geschichte dazu ist ja mal wieder ganz grosse Klasse, freue mich auch auf die Fortsetzung. Gute N8 Mechtild Nana-Ellen
  • Anne Maxen 2. Januar 2006, 21:48

    Hallo Mechtild, Deine neue Serie begeistert mich. Heute waren meine Enkel (6, 4, 2 Jahre) hier und ich habe Ihnen Deine Bilder gezeigt und die Texte vorgelesen. Sie fanden sie auch ganz toll. Auch die Erwachsenen waren begeistert. Du hast auf einen Schlag eine zusätzliche Fan-Gemeinde in meiner Familie gefunden. Freue mich auf weitere Bilder. Herzliche Grüße Anne M.
  • Hermann J. Karbaum 2. Januar 2006, 20:38

    Ist ja klasse! Was Bill Gates wohl dazu sagt?
    LG Hermann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz