Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hermann


Basic Mitglied, Tennenbronn

Zieeeeehhhhhh :-)

Das dachte ich auch, und hab mal ein paar Nachziehfotos probiert.
Bei meinen Supermotobilder sind die Nachzieher einfach die besten.
Deshalb dachte ich, dass muss auch beim Skispringen gut kommen.
Ich hab mich zuerst gewundert, warum die ganzen Profifotografen alle nur schräg nach oben fotografieren und keine Nachzieher machen.... mir war schnell klar warum... es ist extrem schwierig, viel schwieriger als beim Motorradrennen.
----- Canon 20D + EF70-200/2,8 IS -----

Ronny springt
Ronny springt
Wolfgang Hermann

Kommentare 24

  • Zabriskie. Point... 15. Januar 2006, 7:11

    speed...
    eleganz...
    wunderbar erwischt...
    sehr schön
    umgesetzt
    zap
  • Wolfgang Hermann 12. Januar 2006, 18:38

    @Robin: ja.. das war eigentlich der Grund, warum ich ein paar Mitzieher probiert hab... weil, wenn sie gelingen, sehen sie meist sehr gut aus.
    Die Ausbeute war aber so gering, dass ich bald damit aufgehört hab. Nächstes mal werd ich den ersten Durchgang nach schräg oben fotografieren, um von jedem Springer zumindest ein scharfes Bild zu haben, und den zweiten Durchgang komplett Mitzieher versuchen...
    Gruß,
    Wolfgang
  • Sara Peterhans 12. Januar 2006, 9:08

    Ist ein klasse Ziehfoto geworden ;)

    Wir Schweizer sind hier nichtmal so schlecht ;)
  • Robin Holler 12. Januar 2006, 3:12

    Da wäre ich auch gerne mal, bei so einem Skispringen. Es blieb aber leider einmal mehr nur beim Fernsehen. :(

    Zum Bild: Auch wenn die Ausbeute gering gewesen sein mag - dieses Foto wirkt zumindest auf mich ganz anders (weitaus besser), als die vielen anderen von schräg unten, oder die Alternative mit Ronny. Ist doch echt klasse geworden! Die anderen sind langweilig dagegen. Tolle Schärfe für einen leuchtenden Springer vor dunklem Hintergrund mit Mitziehstreifen ... Also was will man mehr? Das Dunkel des Hintergrundes stellt die Verbindung zum Skifliegen nicht ganz so schnell her, wie ein Himmelblau oder Schneeweiß, aber durch den Skispringer selbst wird auch so klar genug, was man hier sieht. Auch das Rot des Anzugs macht sich gut, statt des Leuchtrosas. Ich finde das Bild 1a.

    Grüße, Robin
  • Kimsche Sch. 9. Januar 2006, 6:40

    woho, da springt man doch gleich mit.
    mit skisport kenne ich micih zwar nicht aus, aber die haltung schaut recht interessant aus und es wirkt verdammt dynamisch! seeeehr gelungen und die farben. nicht schlecht, nicht schlecht.
    lg :)
  • Angela M-H 8. Januar 2006, 20:12

    Ist Dir aber super gelungen, der Mitzieher. Spitze.
    LG Angela
  • Gerhard Petmeki 8. Januar 2006, 20:06

    Einfach Super - die Schärfe - das ROT - ich liebe solche Bilder.
    LG Gerhard
  • Christoph Dangelmaier 8. Januar 2006, 19:25

    Gut erwischt, tolles Foto!

    Gruß
    Christoph
  • Mario Maindl 8. Januar 2006, 18:26

    Bestens erwischt,da kann sich so mancher sogennannte Profi ein Scheibchen abschneiden.
    lg,Mario
  • Wolfgang Hermann 8. Januar 2006, 18:14

    @alle: danke, freut mich, wenn's gefällt !
    @Kristoff: Mann......jetzt seh ich dich erst auf dem Bild :-) Aber ich finde, du bist ganz gut getroffen !
    LG
    Wolfgang
  • Klaus Fehrenbacher 8. Januar 2006, 16:44

    beim mitziehen zwei ebenen zu kontrollieren ist sehr anspruchsvoll.
    deswegen klasse arbeit

    lg klaus
  • R + G Team Dülmen 8. Januar 2006, 16:16

    spitzenmäßige aufnahme...
    sehr schön festgehalten...
    lg...günter
  • Kristoff 8. Januar 2006, 14:24

    die bilder auf http://www.wh-f.de/whf/sport/20dnord/index.html
    sind dir auch alle sehr gelungen und uns fotografenmeute hast du ja auch noch erwischt und ich guck auch noch tztztztz :-)
  • Lennart Meier 8. Januar 2006, 12:20

    Weiß gar nicht was Du hast ;-))) Hat doch super geklappt!
    Vom Thema her eigentlich nicht "meine" Aufnahme, aber technisch halt sehr gut festgehalten.

    VG Lennart
  • Joachim Irelandeddie 8. Januar 2006, 10:47

    Wow!!! Tolle Aufnahme! Ist doch super geworden, hier paßt wieder mal alles! Gefällt mir gut!

    lg irelandeddie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner sport
Klicks 853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz