Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zeughaus - heute mal Farbe:)

Zeughaus - heute mal Farbe:)

1.294 16

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Zeughaus - heute mal Farbe:)

Canon 10D und 17-40 (ISO 400, 1/20 freihand)
mein "zweites Augenpaar":
Judith Negelmann

nach Umbau und Restaurierung des Zeughauses von 1998-2004
erstmals wieder für das Publikum zugänglich - zur Geschichte:
http://www.dhm.de/orga/zeughaus.htm

Kommentare 16

  • Gisela57 8. April 2011, 18:23

    Durch die Perspektive hat das Bild einen 3D-Effekt . . . das Licht bringt eine tolle Stimmung. Gefällt mir.
    LG Gisela
  • Camboy X 29. Januar 2004, 23:33

    In Farbe wirkt es auch sehr schön.
  • Rolf J. 28. Januar 2004, 13:23

    Sehr schönes und harmonisches Bild. Du hast ja eine ruhige Hand ;-))

    Gruß, Rolf
  • Roland ERGe 28. Januar 2004, 12:50

    .. schön geworden nach der renovierung.. und auch das bild.. und mag solche leeren räume einfach..
    gruss roland
  • Matthias Naumann 28. Januar 2004, 12:29

    Klasse Licht- und Linienführung.

    Matthias N.
  • Sylvia Mancini 28. Januar 2004, 12:05

    Ein freier Raum, trotz der vielen Säulen...sehr angenehm fürs Auge, und das Licht gefällt mir sehr gut!
  • Dieter Cosler 28. Januar 2004, 10:17

    Das gefällt mir besser als Nummer 1.
    Begründung: durch den Einsatz des WW ( hast ja kein SWW!!!) hat das Foto jetzt viel mehr Tiefe und Weite gewonnen als bei Nummer 1. Nummer 1 war gequetscht... dies aber nicht.
    Bleibt die Frage offen, ob man so ein Foto nun entzerren soll oder nicht.... ich meine nicht, da durch die Entzerrung alles etwas unwirklich aussieht.
    Nun ja ... das ist nur meine Meinung, und die sollte nicht negativ angesehen werden!

    LG
    Dieter
    .... so und jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee......
  • Tilo Stavenhagen 28. Januar 2004, 10:13

    Die Räumlichkeit kommt aufgrund des unterschiedlichen Lichts noch besser rüber.
    Man ist versucht einfach da hineinzurufen. ;o)
    Der Wechseln Dunkel->Hell trägt sein Übriges dazu bei.
    Schön entzerrt... eine saubere Aufnahme

    VG
    Tilo
  • Gerd R. 28. Januar 2004, 9:44

    eine räumlichkeit mit gewaltigen ausmaßen, die du mit dem 17-40iger überzeugend auf den chip gebracht hast. besonders schön auch die warme lichtstimmung im hinteren beleuchteten teil.
    l.g. gerd
  • Andreas Hurni 28. Januar 2004, 9:43

    zeughaus - ja, so leer gefällt es mir doch sehr, ist ja nebst "symolischem gehalt" auch foto"grafisch" ansprechend.

    gruss andreas
  • Angelika Stück 28. Januar 2004, 9:35

    hm...also mir persönlich gefiels in s/w besser, da das ne ruhigere klarere wirkung auf mich hatte. das hier wirkt jetzt wie ein völlig anderer raum. lg angelika
  • Ortrun I 28. Januar 2004, 9:29

    in Farbe kommt die Athmosphäre besser zur Geltung............bei dem SW gefiel mir allerdings der Blickwinkel besser..........
  • Wolfgang T. 28. Januar 2004, 9:10

    Wenn ich mir überlege, was man mit diesen tollen Räumen so alles (fotografisch und anders) anstellen kann...
    W.
  • Christian Fürst 28. Januar 2004, 8:39

    bei solchen Bildern ist das Abbild entscheidend und nicht der Weg. Farbe gibt ihm die Zusatzinformation (Wärme des Lichts etc), die in SW fehlen würde. Deswegen sollte man auch nicht immer NUR SW oder NUR FARBE fotografieren

    Liebe grüße
    Christian
  • Caroline B. 28. Januar 2004, 8:38

    Sehr schöner Blickwinkel, den du gewählt hast :-)
    lgc