Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zerzauste Septemberhummel

Zerzauste Septemberhummel

250 0

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Zerzauste Septemberhummel

Ein bewegtes Hummelleben ist hier zu besichtigen! Mancher mag nur lässig dahinwerfen: Hm, die kommt nimmer durch den TÜV.... Eher aber trifft zu: In Ehren ergraut.
(Gesehen in einem Sonnenblumenfeld bei Seefelden.)
Da das Autofocus auch bei heutiger Technik bisweilen launisch ist, sind bei Kameras der Normalverbraucherliga mehrere Aufnahmen nötig. Die zerfransten Flügelenden waren die zentrale Bildaussage und ich brauchte 5 Aufnahmen, um diese Aufnahme schließlich daraus auswählen zu können. Zum Glück entschwand die Hummel nach dem Besuch der Sonnenblume nicht ins Himmelblau, sondern arbeitete systematisch im Sonnenblumenfeld Blüte für Blüte ab, sodass ich ihr ohne Probleme folgen konnte.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Erste Auswahl
Klicks 250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX Optio VS20
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 12.2 mm
ISO 200