Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Zerzaust vom Ostwind...

..präsentierte sich das Rotkehlchen wie immer auf seinem Lieblingspfahl in der Dingdener Heide.

Nikon D 100, Nikkor VR 80-400 mm, fl 8, 1/2000 sek, 400 mm aus dem Auto heraus, etwa 4 m Entfernung.
Nur verkleinert, nicht nachgeschärft!

Kommentare 31

  • Markus Joppe 1. März 2004, 23:07

    das ist echt super *lach*

    lg markus
  • Jürgen Schäfer 1. März 2004, 20:03

    Schöne Aufnahme, dieses windzersauste Rotkehlchen!
    Gruß Jürgen
  • JuM Gregor 29. Februar 2004, 22:32

    Der sieht ja flusig aus ! Richtig zum Kuscheln.
    Klasse Aufnahme.
    :-)
    vg Jürgen
  • Wiltrud Doerk 29. Februar 2004, 21:17

    Am liebsten würde ich es jetzt in die Hand nehmen und wärmen..., allerliebst und klasse fotografiert!
    Hervorragend,
    lg von Wiltrud
  • Rose Von Selasinsky 29. Februar 2004, 20:11

    Gerade das Zerzauste ist es, was dieses Bild so sehenswert macht.Wunderschöne Aufnahme ist dir hier gelungen.
    LG Rose
  • Edeltraud Vinckx 29. Februar 2004, 20:10

    so Zerzaust sieht es einfach wunderschön aus...das kleine Rotkehlchen muss ich auf den Füßchen festhalten um nicht weggeweht zu werden...
    lg edeltraud
  • Monika Keller 29. Februar 2004, 19:57

    Dein kleiner Freund kann einem ja schon fast leid tun.
    Mal ein ungewöhnliches und gerade deshalb so schönes Foto!
    LG Monika
  • Ludger Hes 29. Februar 2004, 19:32

    Du verstehst es, Rotkehlchen uns auf immer neue Art vorzustellen. Dieses zerzauste Federbällchen, das sich tapfer gegen Wind und Kälte wehrt, gefällt mir besonders gut. ;-)
    LG, Ludger
  • Elisabeth Heidegger 29. Februar 2004, 17:34

    Das Zerzauste macht diese Aufnahme besonders liebenswert.
    Einfach reizend!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth (bei Schnee und kaltem Nordwind)
  • Edi Day 29. Februar 2004, 15:58

    Wow der hat ja einen regelrechten Pelzmantel. Top in Schärfe und genial im Ausschnitt. Das Bild hat Dynamik, man kann den Wind regelrecht hören.
    LG Edi
  • Peter Emmert 29. Februar 2004, 15:18

    Da friert man ja direkt mit.
    Schönes Motiv des zerzausten Rotkelchen.
    Gut gesehen und dargestellt.

    LG Peter
  • Rainer Switala 29. Februar 2004, 15:09

    herrlich dieses foto
    wunderbar getroffen das zerzauste rotkehlchen
    gruß rainer
  • Mira E. Korbar 29. Februar 2004, 14:26

    Ganz tolle Aufnahme mit diesen zerstrubbelten Federn, wirklich sehr gelungen!
    Gruß - Mira
  • Monika Paar 29. Februar 2004, 14:10

    ein zauberhaftes zauselvogerl - sowas von lieb'!!...und schön noch dazu.
    lg
    monika
  • Robert Krettek 29. Februar 2004, 13:40

    Sehr schön.
    R.K.
  • Rüdiger Bartsch 29. Februar 2004, 11:57

    Meine Güte, das arme Ding wird ja gleich weggeblasen, gerade noch erwischt, oder?
    LG Rüdiger
  • Doc Kramer 29. Februar 2004, 11:48

    klasse bild,
    der kleine scheint es
    auch lieber wärmer zu haben,
    sein blick schein der sache etwas skeptisch gegenüber zu stehen ;-)

    lg doc
  • Matthias Zimmermann 29. Februar 2004, 11:40

    Ist das schön..man möchte es glatt wärmen...

    Herrliche Austrahlung das Bild!

    LG
    Matthias
  • Michael Leps 29. Februar 2004, 11:36

    Schöner Bildaufbau und niedlicher Vogel ;-)
    Was mich irritiert, sind die Reißverschlussartigen Artefakte v.a. rechts an der Grenze zwischen Rotkehlchen/Hintergrund.

    Gruss,
    Michael
  • Elke Krone 29. Februar 2004, 11:30

    das hat dich bestimmt richtig angeleuchtet :-))
    süß der kleine "Zausel"
    LG
    Elke
  • Thomas Kirschner 29. Februar 2004, 11:27

    klasse, Rotkehlchen mit Sturmfrisur.

    gruss Thomas
  • Veronika A. 29. Februar 2004, 11:24

    Das Rotkehlchen hast Du sehr gut aufs Bild gebracht. Es wird ja fast weggepustet von Wind, so ein zartes Federbällchen.
    VG Veronika
  • Mandy Privenau 29. Februar 2004, 11:13

    *ggggg*
    echt genial!
    der will sicher nur mal durchlüften1;)

    GReetz MAndy
  • Cornelia Schorr 29. Februar 2004, 11:05

    Ach, da würde man ihm ja auf der Stelle Windschutz geben wollen!
    Emotionales Bild!
    LG conny
  • Conny R. 29. Februar 2004, 10:54

    Sehr süßes Vogelportrait, gefällt mir gut!
    Gruß
    Conny