Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Zerstörer Mölders

Zerstörer Mölders

4.690 3

Zerstörer Mölders

Ausgestellt im Marinemuseum Wilhelmshaven. Man kann ein U-Boot, einen kleinen Minensucher und den außer Dienst gestellten Zerstörer Mölders betreteten. Zerstörer sind mittlerweile alle außer Dienst gestellt und es werden keine neuen gebaut, ich nehme an, sie wurden durch andere Klassen abgelöst.

Meine Collage krankt noch an der gleichen "Kinderkrankheit" wie meine Helgoland-Collage.

Helgoland (meine erste Collage)
Helgoland (meine erste Collage)
Homer J.
Habe mich noch nicht eingehender damit beschäftigen können.

Das obere Foto ist am Bug der Mölders unter dem Geschützturm, links darunter dann die entgegengesetzte Perspektive. Ich hatte mir hier etwas weniger Schärfe im Hintergrund gewünscht, aber, ungewöhnlich für den verregneten Sommer, gabs hier Probleme mit zu viel Licht. Naja, ich bin trotzdem einigermaßen damit zufrieden. Man sieht wenigstens dass es unscharf wird. Ganz unten links dann die Mölders gesamt.

Die Bilder unten rechts zeigen von oben links nach unten rechts der letzte Aufgang zum Bug, eine FLAK, die Kommandobrücke und vom Bug aus gesehen im Hintergrund die Kaiser-Wilhelm-Brücke. Sie ist wie Wilhelmshaven insgesamt nach Kaiser Wilhelm I. benannt (nicht mit seinem Enkel Wilhelm II. verwechseln), dem ersten Deutschen Kaiser und König von Preußen. Die K.-W.-Brücke ist meines Wissens nach eine der größten Drehbrücken auf der Welt.

Kommentare 3

  • Thomas Ossege 25. September 2007, 15:40


    Hallo Homer: Ja schön,den alten Lenkwaffenzerstörer Mölders D 186 zu sehen. War selber auf der alten Hamburg Klasse.
    D184 Z - Hessen .Februar 1981 hatte ich das Vergnügen mit der Mölders und der Fregatte Köln ins Mittelmeer zum Raketen schießen zu Fahren.Dort wurde dann auch ein Kutter mit dem FK - Versenkt.
    Teure Angelegen für den Deutschen Steuerzahler.

    Schöne Grüße von Sentrup nach Bad Iburg

    Thomas
  • Wilhelm Bischoff 11. September 2007, 9:09

    schöne Collage der alten Dame
    VG Willi
  • Knut Berwanger 7. September 2007, 20:29

    Von diesen Lenkwaffenzerstörern gabs 3: Mölders, Lütjens und Rommel. Die hatten damals die alte "Fletcher"-Klasse Z1, Z2 Z3 abgelöst.
    Ach iss das alles schon lang her...

    LG
    Knut