Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zerfall des Kreuzes oder Auferstehung?

Zerfall des Kreuzes oder Auferstehung?

310 8

Otmar Eitner


Pro Mitglied, Bad Honnef

Zerfall des Kreuzes oder Auferstehung?

Ein Beitrag zum 31. Oktober:
Reformationsfest (Luther prangert mit seinen 95 Thesen den Ablaßhandel an) und Allerseelen (. . . zum Gedenken an die im Glauben Verstorbenen).

Kommentare 8

  • Stefan Krönung 15. November 2001, 23:59

    >>sich jetzt mit dem Islam beschäftigt, sollten wir "Christen">>
    ...las ich eben und wundere mich noch mehr. also doch eine bildpredigt. dann ists gar nicht mein geschmack ;-(

  • Otmar Eitner 3. November 2001, 18:26

    Hallo GREY, durchaus auch aus christlicher Orientierung entstand der Titel. Ich finde, wenn alle Welt sich jetzt mit dem Islam beschäftigt, sollten wir "Christen" unsere eigene Religion und Kultur nicht vergessen. Das Foto entstand allerdings "von außen". Ich sah etwas, was mich interessierte und es entstanden verschiedene Aufnahmen. Darunter auch diese; aber auch "Weg ins Licht".
    Gruß
    Otmar
  • Ulla Kulcke 1. November 2001, 9:46

    stimme GREY zu: das Bild hat meditativen Charakter, es ist schlicht und kraftvoll. Eindrucksvolle Aufnahme.
    Gruss, ulla
  • Stefan Krönung 31. Oktober 2001, 20:13

    ..foto hinterlässt bei mir einen "eindruck", die "theologischen" bemerkungen finde ich dafür flach.
  • Ilse Rüttgers 31. Oktober 2001, 16:18

    Hallo Otmar, gratuliere Dir zu diesem Foto. Es ist hervorragend. Gruß Ilse
  • Jürg Bigler 31. Oktober 2001, 15:10

    Unwahrscheinliche symbolhafte Wirkung. Ein Klassebild.
    Gratuliere
    Gruss Jürg
  • Thomas Becher 31. Oktober 2001, 14:54

    find ich super klasse schön

    kompliment

    thomas
  • Daniel Stimac 31. Oktober 2001, 14:45

    Hallo Otmar,

    schönes Bild! Regt zum Nachdenken an.
    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz