Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Niepelt


Basic Mitglied, Nürnberg / Hagenbüchach

Zerbrechlich?

Porzellankrebs (Neopetrolisthes oshimai)
Aufgenommen 2011 in Nord Sulawesi.

Kommentare 9

  • Karlheinz Grosch 8. März 2013, 19:56

    klasse Aufnahme, bei der die mittige Platzierung des Krebses absolut gelungen ist.
    Toller Detailreichtum und Bildschärfe.
    Gruss
    Kalle
  • tbanny 4. März 2013, 16:36

    Bezüglich des Bildaufbaus, mit der auf der Anemone thronenden Krabbe, wirklich sehenswert. Aber was Sven in seinem Kommentar hinsichtlich der "spezielleren Lichtführung" bereits andeutete, kann ich nur unterstreichen. Durch einen etwas schrägeren Lichteinfall, z.B. von links vorne oder bei Verwendung eines Snoot, hätte man m.E. mehr Spannung erzeugen und die Aufnahme deutlich interessanter gestalten können. Aber das ist ja mal wieder eine recht individuelle / subjektive Geschichte. Nichtsdestotrotz eine schöne Aufnahme, die ich mich gerne anschaue.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Sven Hewecker 4. März 2013, 9:44

    Kommt gut daher, in seiner Gesamterscheinung. So kann man gut den Aufbau und die Extremitäten des Tieres ausmachen. Ein etwas tieferer Aufnahmestandpunkt und eine etwas speziellere Lichtführung würden m.E. für etwas mehr Spannung sorgen... soll aber nur marginal sein.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 3. März 2013, 22:06

    Sehr sehr gut, das wirkt! Schön wie sie da so wunderbar ersichtlich auf ihrem Thron sitzt und dir zuwinkt. Echt klasse gemacht.

    Grüsse reto
  • Martin.Heinrich 3. März 2013, 21:49

    So wie er da posiert, hat er wohl auf jemanden gewartet, der in so richtig schön in Szene setzt.
    Super eingefangen!

    VG Martin
  • Silvia wEYRAUCH 3. März 2013, 20:26

    Hallo Winfried, die ist ja wirklich schön!!!wie sie in Ihrer Anemone sitz:)schöne Farben,Schärfe top.Schöne Musterung hat sie.
    Gefällt mir!!
    LG Silvia
  • Insel.NOK 3. März 2013, 19:20

    Geniale Aufnahme, herrliche Farben, toller Schärfeverlauf, prima Perspektive.

    VG
    Ingo
  • Bianca Dunkel 3. März 2013, 18:40

    Hallo, eine tolle Frontalaufnahme, liegt da aber auch genial. Sind schon Fotogen diese Porzellankrebse. Erzeugt eine schöne Stimmung durch das dezente Licht. vg. Bianca & Michael
  • Marion Weeke 3. März 2013, 17:21

    Fantastische Aufnahme, die Farben kommen hervorragend zur Geltung - gefällt mir sehr gut.

    LG,

    Marion

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 476
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 105.0 mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100