Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Diana Ko.


Free Mitglied, Halbendorf & München

Zeppelin über Bad Muskau

das müßte der " Graf Zeppelin" sein, der 1939 über Bad Muskau flog.

Es gab schon 1915/1916 einen der über den Ort flog, doch von dem weiß ich leider den Namen nicht.
Wegen diesem ließ nämlich unsere Oma damals den Kinderwagen mit ihrer kleinen Schwester stehen, um bei diesem, besonderen Ereignis dabei zu sein. Alle ranten so schnell sie konnten zum Kollerberg und Oma wollt ja nix verpassen, und ihre Schwester schlief ja eh, also rannte sie mit.

Kommentare 5

  • Fritz Nafzger 17. Januar 2008, 22:25

    ich finde deine idee alte bilder hier zu zeigen ganz toll.

    lg
    fritz
  • alexphoto 17. Januar 2008, 9:27

    *wow* sehr interessanten Foto

    lg alex
  • makromarko 16. Januar 2008, 14:21

    Stimme Uwe zu, das ist eine von wenigen privaten historisch wertvollen Aufnahmen.
    Wenn man jetzt noch den Tag bestimmen könnte, dann kannst Du sogar noch im Zeppelin-Archiv die Flugroute herausfinden.
    Cool auch Deine Beschreibung ... schön gelacht.

    Gruss Marko
  • Paul D. 15. Januar 2008, 8:16

    Ja, da war das Luftschiff in der Blüte seiner Bedeutung - sah doch irgendwie majestätisch aus.
    Liebe Grüße
    Paul
  • der Uwe. 15. Januar 2008, 7:51

    das ist ja irre
    solche aufnahmen hat nicht jeder
    lg uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner alles andere
Klicks 1.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz