Zurück zur Liste
Zenza Bronica ETRS

Zenza Bronica ETRS

4.704 1

Dirk Stinnen


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Zenza Bronica ETRS

Meine Mittelformatkamera Zenza Bronica ETRS mit Prismensucher und Speedgrip. Montiert ist das Zenzanon 150 mm f/4. Neben der Kamera steht noch ein Zenzanon 50 mm f/2,8.

Mit dem Ding fotografiere ich auch heute noch, was mir nach wie vor sehr viel Spaß macht!

Aufgenommen mit einer Olympus PEN E-PL1 mit altem OM 50 mm f/1,4 bei Blende 2,8. "Lichtformung" durch Deckenbeleuchtung und 1 m entferntem LCD-TV von rechts. Eine Graukarte half beim Weißabgleich während der RAW-Entwicklung. Die restliche Bearbeitung fand mit GIMP statt.

Kommentare 1

  • Michael Jo. 26. Januar 2011, 16:39

    gute Aufnahme !!!

    Zenza Bronica "645" hätte ich mir auch beinahe gekauft
    - damals noch, als sie noch gebaut wurde (zwar auch da als Gebrauchte ..).
    Schönes Arbeitsgerät - vor allem mit dem
    Zentralverschluss von Seiko .. !
    Die Objektive dürften gleichwertig sein mit denen
    von Zeiss-West an den Kameras aus Schweden ?? !

    Mit GIMP allerdings kenne ich mich (noch) nicht aus ..

    L.Gr. Michael