Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hartmuth Kintzel


Free Mitglied, Rückersdorf b. Nbg.

Zentrum der Milchstraße im Sternbild Schütze

Aufgenommen am 06.06.05
auf La Palma/ Roque des los Muchachos ca. 2300m ü.N.N.
Mit Canon FTP 1,8/50 abgeblendet auf 3.5
Belichtungszeit 30min auf Fuji Superia 800 (Negativ)

Kommentare 3

  • Helmut - Winkel 27. September 2006, 23:25

    Erstklassige Astroaufnahme - zugegebenermaßen, natürlich unter idealen, äußeren Bedingungen. Aber trotzdem, wer bringt schon solch großartige Ergebnisse mit nach Hause? Da hast Du meine höchste Anerkennung!
    LG von Helmut
  • Hartmuth Kintzel 8. Januar 2006, 13:21

    Man könnte schon noch was mit Photoshop und der gleichen optimieren. Ich wollte möglichst nahe am visuellen Eindruck bleiben. Auch wenn es in Deutschland nur schwer vorstellbar ist. - Wenn man von den Farben absieht kommt es dem was man am Aufnahmeort mit blosem Auge sieht ziemlich nahe.
    Bilder mit extrem gesteigerten Kontrasten gibt es (auch hier) genug.
  • Peter Baumung 8. Januar 2006, 12:34

    beeindruckend! da kann man mit ein wenig EBV doch sicherlich auch noch etwas rausholen. hierzulande ists mit solchen aufnahmen ja ziemlich mau :(

    peter