Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Zentrales Denkmal für die Tuchmacherstadt Monschau

Mitten in der Stadt steht dieses einfache aber deutliche Denkmal für die einst bedeutende Tuchmacherstadt Monschau. Hier sind die verschiedenen Stadien der Tuchherstellung dargestellt.

Kommentare 9

  • Brigitte Hoffmann 4. November 2013, 18:49

    Das kommt mir doch so bekannt vor! ;-))
    Der schöne Brunnen von Bonifatius Stirnberg, der auch in Aachen den Puppenbrunnen geschaffen hat.
    Grüßli von Brigitte

    PS war jetzt fast eine Woche "offline"
  • LauraFlorence 2. November 2013, 0:26

    Ein wunderschöner Brunnen .. ein Thema, das man so auch in der Nachbargemeinde finden kann .. aber da waren es die Tabakbauern. Scheint ein sehr uriges Städchen .. wirkt alles sehr einladend.
    LG Laura
  • Ingeborg K 1. November 2013, 20:13

    Ein schöner Brunnen. Ich kann mich daran gar nicht erinnern. Beim nächsten Besuch muss ich doch mal darauf achten.
    LG Ingeborg
  • Bergjäger 1. November 2013, 18:55

    Ein wunderschönes Denkmal ist das!
    LG Bergjäger
  • diesunddas 1. November 2013, 14:09

    ein Brunnen der die Tuchmacher sehr gut zur Geltung bringt und an die Tuchherstellung erinnert -
    sehr schön - gruß Vilja
  • Othmar W. Mayer 1. November 2013, 11:20

    Großartig!
    ... und schon zu "googeln".
    > Zenrales Denkmal für die Tuchmacherstadt Monschau - Bild & Foto ...
    www.fotocommunity.de › ... › StädteRegion Aachen‎
    weiter. Zenrales Denkmal für die Tuchmacherstadt Monschau von Andreas E.S. ... Bedeutung sind. Ein schöner zentraler Punkt in Monschau. LG Elke ... <
    Freundschaftliche Grüße aus Wien
    Othmar
  • Roger Andres 31. Oktober 2013, 23:03

    Bravo
    Gruss Roger
  • liesel47 31. Oktober 2013, 22:32

    Ja, Monschau ist zu allen Jahreszeiten einen Besuch wert.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen angenehmen Feiertag.
  • EG BAM 31. Oktober 2013, 22:24

    Ich mag diese Brunnen mit den einzelnen Stadien
    der Arbeitsvorgänge sehr gerne und habe sie in
    ähnlicher Art auch schon öfter in anderen Städten
    gesehen. Sie zeigen uns jeweils die Arbeiten, die
    für ihre Stadt von besonderer Bedeutung sind. Ein
    schöner zentraler Punkt in Monschau.
    LG Elke