Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zentrale Bahnflächen (3)

Zentrale Bahnflächen (3)

253 4

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

Zentrale Bahnflächen (3)

Als "Zentrale Bahnflächen" werden die Bahnflächen bezeichnet, die sich auf einer Länge von rund 8 km zwischen dem Münchner Hauptbahnhof über Hackerbrücke, Donnersberger Brücke und Hirschgarten bis zum Bahnhof Pasing erstrecken. Hier befanden sich bis Mitte der 1990er Jahre auch der Rangier- und Containerbahnhof, die im Zuge der Privatisierung der Deutschen Bahn an den Stadtrand verlegt wurden. Die frei werdenden Flächen wurden dadurch zu den grössten innerstädtischen Entwickungsflächen, auf denen Wohnungen für ca. 17.000 Menschen und 21.000 Arbeitsplätze entstanden sind bzw. noch entstehen sollen.

Kommentare 4

  • Evelin Ellenrieder 18. Dezember 2013, 10:14

    Die neuen Häuser dort sind hübsch geworden, die Bahngleise sind ein wenig mehr nördlich, dazwischen liegt noch der Pasinger-Stadtpark. An den Bahnflächen gibt es teilweise viel Natur mit Schmetterlingen und Vögeln, ich bin hier oft unterwegs. ( fast vor meiner Haustüre)
    VG Evelin
  • Thomas1311 23. September 2013, 21:34

    Sieht aus wie ein Platz im Grünen...
    In einer Großstadt erwartet man eigentlich eher Betonbauten denn Blumenwiesen!
    Schön farbenfroh...

    Gruß
    Thomas
  • Sigrid Warnke 22. September 2013, 11:25

    Das ist ja eine riesige Fläche, aus der man jetzt ein schönes Wohngebiet machen kann. Die Wildblumen erobern das Gebiet schon.
    LG Sigrid
  • hainke hannelore 18. September 2013, 15:46

    Ich denke ja bei solchen Flächen , wenn ich die freiwachsenden Blumen sehe, an Flächen wo man vielleicht Schmetterlinge findet und andere Kleintiere.
    Falls man dort spazieren kann.
    V Grüße Hannelore H.

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 200