Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
511 10

Angelika Stück


World Mitglied, Cremlingen /OT Abbenrode

Zen...

..bedeutet soviel wie:"Zustand meditativer Versenkung".
Das fiel mir spontan bei dieser Straßenfegerin ein..
MIt völliger Konzentration und absolut gleichmäßiger Besenführung fegte sie diesen langen Weg.
Sie legte dabei eine erstaunliche Flinkheit und Eleganz an den Tag und lies sich durch nichts ablenken.
Es hat mich sehr beeindruckt ihr zuzusehen.

Der Weg war an dem Tag ansich kaum begehbar.
Es hatte Blitzeis gegeben, es war eiskalt und sauglatt.
Alle Touristen bevorzugten den Wandelgang links, den schon die letzten Mandschu Kaiser wandelten...aber,
der Weg musste gefegt werden..unbeirrbar, voller Konzentration, ob er benutzt wurde oder nicht...
Sommerpalast /Peking im Januar....

Guggst DU auch:

Der Einblick......
Der Einblick......
Angelika Stück

Manche...
Manche...
Angelika Stück

Auch....
Auch....
Angelika Stück


Ich wünsche mir eine solche Gelassenheit mit Eleganz Dinge zu tun, wo ich nicht weiß wozu.
Euch einen hoffentlich eisfreien Tag!
Munter bleiben!
Herzlichst Geli

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Projekt: denkTmal
Klicks 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX40 HS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 15.9 mm
ISO 800