Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ingo Bornemann


Free Mitglied, Ahlen/ Münsterland

Zementfabrik

Wie alt diese Treppe wohl ist?

Kommentare 2

  • Drehofen 1. Januar 2014, 21:39

    Die Welt ist klein
    Ich habe auf dem Zementwerk vor langer Zeit als Betriebselektriker gearbeitet, das Bild zeigt den ehemaligen Mühlenraun der Rohmühlen 1-3.
    Die Treppe führt auf den sogenannten Mahlboden und ist so alt wie dieser Teil des Werkes und wurde in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhundert gebaut und war noch bis 1974 in Betrieb.
    Ich bin da rund 10 Jahre rumgelaufen, auch die Treppe rauf und runter.
    Das Werk wurde um 1980 stillgelegt und zum grösten Teil abgerissen.
    Wo das ist ? das sind die Koordinaten. Breite 51°49'2.88"N Länge 8° 1'7.67"E

    Das Werk wurde 1900 gegründet.
  • SPERRZONE 16. Januar 2004, 0:27

    toller bildaufbau und schöne farben. die dunklen bereiche sind vielleicht etwas flau. gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
    greetz,
    beat

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz