Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Kunick


Free Mitglied, Süplingen

Zellstoffwerk

In Stendal/Arneburg.

Hier noch ein paar infos zum Werk:

Als Tochter des internationalen Mercer-Konzerns investiert die Zellstoff Stendal GmbH ca. 1 Mrd. Euro im Landkreis Stendal. Es entstand eine Produktionsanlage zur Herstellung von Kraftzellstoff, die mit modernster und umweltfreundlicher Prozesstechnik ausgestattet wird. Die angestrebte Jahreskapazität von über 550.000 Tonnen Kraftzellstoff, die aus 3 Mio. Festmetern Holz hergestellt wird, findet ihre Weiterverarbeitung in der Papier- und Hygieneindustrie. Damit entstand im Herzen der Altmark – inmitten des Städtedreiecks Hamburg, Hannover, Berlin – das weltweit modernste Zellstoffwerk.

Auf Tour mit Andreas Sünder .

Kommentare 6

  • Marc Bronner 18. November 2004, 11:58

    toll, interessanter aspekt: industrie,wirtschaft, fotografie.
  • Christian Kunick 12. November 2004, 7:14

    @all, danke für´s Feedback zum Foto.
    @Dreas,die Standorte hätte man wirklich mal Fotografen freundlicher machen können,aber da denkt ja immer keiner dran....:-(
    Mit dem Grünstich haste recht,habe es mir noch mal angeschaut über PS.
    @Peter,schade das du doch nicht mit gekommen bist.Na vieleicht klappt es ja noch mal irgent wann.
    @Kirsten,mit dem Beschnitt ließ sich leider nicht anders regeln da die Aufnahme aus zwei Fotos besteht. Ich mußte leider dort beschneiden,weil sonst in den Ecken ein weißer Fleck gewesen währe.

    Gruß Chris
  • N8 Falter 12. November 2004, 0:26

    gefällt mir, bis auf den Dampf, der ist mir zu abgeschnitten!
    lg
    kirsten
  • Peter Sünder 11. November 2004, 23:04

    Hi Chris,
    eine gute Aufnahme! hat sich der Weg gelohnt.
    vg Peter
  • Andreas Sünder 11. November 2004, 20:01

    Hi Chris....

    mensch, ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Fotos von der Tour fertig zumachen. Aber ich arbeite dran....;-)
    Dein Foto gefällt mir auch gut, es zeigt eine gute "Totale" von dem Werk. Leider waren ja nicht viel andere Standpunkte und Persepektiven möglich zum Fotografieren, aber du hast das Problem gut gemeistert.
    *Vlt. ein "Tuck" zuviel Grün im Bild???

    Gruß Dreas
  • Tobi Scholz 10. November 2004, 19:49

    Hi

    Schönes Foto. Gefällt mir gut.

    MFG Tobias