Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sebastian Preißer


Free Mitglied, Stadtroda

Zeitzgrundbrücke....

....eine Autobahnbrücke der A4, die über den "Zeitzgrund" (Thüringen) führt.
Der Zeitzgrund ist sehr beliebt bei Wanderern und Radfahrern.
EOS 350D
Nur verkleinert und Nachgeschärft

Kommentare 1

  • Dietmar Rosenheinrich 3. August 2006, 10:19

    ...warum eigentlich
    ...hast Du nicht an der Teufelstalbrücke einige Aufnahmen gesammelt, die ist doch mit ihren Bögen wirklich fotogener als die Zeitsgrundbrücke.
    Dort hättest Du von der Parkplatzecke aus genau das gleiche Motiv vor den Linsen gehabt, wie hier. Auch der Sonnenstand ist dort wohl gleich.
    Als alter 'Zeitzor' ;)) kann ich diese Brücke als Ausflugsziel im Thüringer Land empfehlen.
    Und Dein Foto hat natürlich mit dem diagonalen Bahnverlauf eine schöne Tiefe bekommen, und die Einbeziehung des Brückengeländers im Zusammenspiel mit der Tiefenschärfe unterstützt das noch.
    Auch die nachgedunkelten Wolken im Vordergrund und die Helligkeit des Himmels in der Ferne geben dem Bild Räumlichkeit.
    Kein Spitzenfoto, aber gut gesehen, richtig gut fotografiert und gut nachbearbeitet.
    Siehst Du, und ich bin auch noch am Sparen.
    Mach doch auf Wunsch eines einzelnen Herrn noch mal 'ne Tour zum Teufelstal mit seiner schönen Brücke - von wegen der Nostalgie ;))).
    Gruß vom Rucksackberliner olle HuDi